Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 02.10.2017, 08:25
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Zurück aus der Grotenburg, Vorweg: Der Grotifant geht mir immer noch auf die Nüsse.

80 Minuten war die Alemannia die klar bessere Mannschaft. Uerdingen bekam eigentlich keinen wirklichen Zugriff auf das Spiel. Die Räume wurden eng gemacht. Die Balleroberung klappte hervorragend. Und mit zunehmender Spieldauer wurde auch das Umschaltspiel - in Viertligarelation - immer besser. Man hatte eigentlich nie das Gefühl, dass da wirklich etwas hätte anbrennen können. Zu konzentriert, zweikampfstark und lauffreudig agierten die erneut Weiß-Schwarz-Gelben. Das sah über weite Phasen verdammt souverän aus. Und so dachte ich immer wieder: Okay, 0:0 beim Spitzenreiter ist gut. Aber eigentlich wäre hier mehr drin gewesen. Chancen dafür gab es. Auch eine ca. 95%ige (Fejzullahu).

Die letzten zehn Minuten waren dann allerdings Zitterminuten. Grausig fürs Gemüt. Nettekoven rettet uns noch den Punkt, indem er einen Ball mit letzter Mühe über den Querbalken lenkt. Da wirst Du dann schon auf einen Schlag merklich älter.

Besonders stark: Fiedler und Heinze. Sehr sicher. Allermeistens Herren der Dinge. Sehr souverän im Auflösen von Situationen.

Besonders stark: Pütz. Obwohl noch arg jung, ist er der Chef im Mittelfeld. Der ist überall. Geht lange Wege. Gewinnt Bälle. Behält in der Bedrängnis die Übersicht. Spielt kluge Bälle. Kann auch mal den Ball halten. Und weiß anscheinend immer, was er zu tun hat. Was der macht, hat in 9 von 10 Fällen Hand und Fuß.

Besonders stark: Kühnel. War immer genau da, wo Pütz mal nicht sein konnte. Zeigte eine ziemliche Präsenz. Nicht spektakulär, aber immens wertvoll.

Schwachpunkt: Nettekoven. In der 1:1-Situation gut. Und er rettet uns den Punkt. Richtig. Aber seine Hände und der Ball sind oftmals keine Freunde. Der hätte heute beinahe die Führung der Grotenburger selber erziehlt. Per Hand und eigentlich unbedrängt. Zumal er mal ganz dringend Abstöße üben sollte. Gefühlt ging da jeder ins Seitenaus.

Schwachpunkt: Torunarigha. Bei allem Fleiß und Einsatzwillen: Die heutige Spielanlage ist nicht die seine. Für die weiten Wege beim schnellen Umschalten nach der Balleroberung fehlen ihm Spritzigkeit, Schnelligkeit und die (Dribbel-) Technik für 1:1-Situationen. Der Strafraum ist sein Revier. Aber der war heute nicht die Center Stage.

Schwachpunkt: Mohr. Ja richtig gelesen. Der Junge hat gerade heute gefehlt. Seine Schnelligkeit, Kaltschneutzigkeit und seine Technik hätten heute den Nussknacker geben können. Yesilova hingegen sah manchmal eher unglücklich aus. Auch hier fehlte das gewisse Quäntchen Schnelligkeit & Technik.

Aber was meckere ich? Beim Tabellenführer ein mehr als verdientes Unentschieden geholt. Über 80 Minuten den Gegner nahezu neutralisiert und beherrscht. Der Punkt ist nicht nur ein Fleißpünktchen, sondern ein Punkt des Könnens. Respekt, meine Herren!

Ach ja: Der Grotifant ist peinlich. Aber das schrieb ich ja bereits.
Insgesamt kann ich dem zustimmen. Dass du Nettekoven aber explizit als "Schwachpunkt" unserer Mannschaft hervorhebst, finde ich ein bisschen unfair. Seinen einzigen groben Patzer, den er selbst ausgebügelt hat, und dass "gefühlt" jeder Abstoß ins Aus ging - "gezählt" waren es vielleicht zwei von zehn - kann man ihm ankreiden. Viel wichtiger finde ich aber, dass er in den letzten zehn Minuten, als die anderen langsam schlappmachten, immer auf dem Posten war und den Punkt mit mehreren Glanztaten gerettet hat. Für mich war er in der Schlussphase der entscheidende Garant für unseren Punktgewinn. Das zählt für mich mehr als Schwächen beim Abstoß. Auch hat er bei zwei Auswärtsspielen bei den jeweiligen Tabellenführern zweimal zu Null gespielt. Da kommt bei mir unterm Strich nicht das Urteil "Schwachpunkt" heraus.
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.10.2017), Kosh (02.10.2017), Pit (02.10.2017), Wissquass (02.10.2017)