Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.09.2017, 18:26
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Absolut überzeugende Leistung!

Dem kann ich mich nur anschließen. Kurz und knapp alles auf den Punkt gebracht.

Was mich allerdings bei den ersten Einträgen wundert, ist die Lobhudelei bezüglich Junior.
Die erste Hälfte, wie auch zumindest der erste Teil von Hälfte 2 sind komplett an ihm vorbei gegangen, wobei er schon einen gewissen Einsatz gezeigt hat und auch bei Standards hinten mitgeholfen hat. Zu Beginn der Saison gab es noch Krämpfe ab der 70. Jetzt packt er das über 90 Minuten, ein deutlicher Fortschritt. Aber diese basics haben alle an den Tag gelegt. Ansonsten Totalausfall. Falsche Laufwege, wenn er kommen musste geht er weg, schafft wenig Räume und der Ball ist für ihn ein Fremdkörper.
Aber ab Mitte 2. Hälfte wurde er deutllich mehr eingebunden und er packte endlich seine große Stärke aus: Sich durchzupumpen. So entstand sein Tor und auch das 4. mit dem wunderbaren Abschirmen und ablegen war zu einem großen Teil sein Werk.

Die erste Hälft ging aus meiner Sicht an Tobias Mohr. In allen Belangen Hut ab. Physisch hat er stark zugelegt, hat offensichtlich auch ne Menge Selbstvertrauen dazu bekommen. Ist noch schneller und dribbelstärker geworden. Klar, dass Fuat wen gesucht hat, der ihn nach hinten abschirmt. Als rein defensiver Spieler in der Verfassung eine Verschwendung von Potenzial. Und der neue Mann ist auch sehr stark in der Defensive. Die Triangel perfekt machte Kühnel, der als Mittelfeldmann den linslastigen Part spielt. Diese drei als Trio haben bärenstark gespielt. Leider ist dann die kleine Unwucht in unserem Spiel, dass Winter, Heinze und Lippold als rechtes Pendant nicht ganz so stark sind, da Winter nunmal kein offensiver Spieler ist. Damit sind wir ein bißchen zu linkslastig, was es dem Gegner einfacher macht.
Mohrs Verletzung sah nach Zerrung aus. Kein Wunder bei der Zunahme der Muskelmasse in den letzten Monaten.

Als der bis dahin Beste raus musste, holte sich Wuppertal folglich über diese Seite mit dem im Kopf wohl noch nicht angekommenen Fiedler den Anschlußtreffer. Ging klar auf seine Kappe, wenn auch Nettekoven nicht sehr souverän bei dem Tor aussah.
Aber auch diese beiden steigerten sich zunehmend.
Fortan war es eigentlich sogar ein Vorteil, dass der starke Tobias nun draussen war. Nun lief alles bei uns kunterbunt, ohne, dass man es vorhersehen konnte - und alle beteiligten sich.
Ab Mitte 2. Hälfte war das Ding, das seit Ende Hälfte eins zu kippen schien, wieder voll uns. Ohne innere Zweifel.

Und das gegen richtig gute Wuppertaler.

Mein Mann des Spiels hätte eigentlich Mohr sein können. Doch seine Spielzeit war nicht so lang.
So wähle ich Pluntke. Er stand hinten zetral sehr stark, organisierte die Abwehr immer besser und lückenloser.
Und enorm wichtig fand ich sein taktisches Foul nach unserer Ecke und deren Konter. Das sah für mich auf der Tribüne aus, als könnte dieser Spielzug für WSV eine top - Torchance werden. Pluntke bewies weitsicht und holte sich die Gelbe. Sehr stark.

Daher er für mich Mann des Spiels. Hätten aber auch Pütz mit enormen Laufpensum oder Mergim F. werden können, der nach hinten raus noch enorm zulegte. Aber sein blödes Abseits - Abspiel war natürlich extrem ärgerlich.

Und wer dazu noch einen Mickels einwechseln kann - na, der hat eben auch so einen richtig starken Kader. Super gemacht, Fuat!

P.S.: Fand den Schiri heute gut. Hat weniger Fehler gemacht, als die meisten Spieler auf dem Platz.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Axl (24.09.2017), Beinschuss (25.09.2017), Braveheart (24.09.2017), karue 71 (25.09.2017), Pandaman SchwarzGelb (24.09.2017), ZappelPhilipp (25.09.2017)