Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 22.05.2009, 12:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
... GR war damals ein sehr zurückhaltender Präsident der in seiner Amtszeit gar keine erfolgreiche Zeit der Alemannia begleitet hat! Aber er hat in den Jahren danach in den Gremien mitgewirkt und in anderen Rollen erfolgreichere Zeiten der Alemannia mitgestaltet. So hat er in seiner beruflichen Position erhbelich dazu beigetragen, dass die damaligen Steuerschulden über einen deutlich längeren Zeitraum gestreckt wurden als üblich, das hat den Verein damals u.a. vor der Insolvenz gerettet. GR ist kein "Lautsprecher" er ist zurückhaltend aber klar in der Aussage und macht lieber mal einen Schritt zurück als sich mit einem forschen Kommentar in Szene zu setzen. Seit Dezember ist er nun in Pension und hat Zeit sich für den Verein einzusetzen. Meine Stimme hätte ganz klar HH bekommen, da dieser nicht mehr kandidiert wird GR meine Stimme bei der JHV bekommen! Geben wir ihm eine Chance. Die Konstellation ist eine deutlich andere als vor 20 Jahren: die GmbH gestaltet den Profifussball und es gibt daneben einen Verein mit einigen Sparten, die ein GR genauso gut wie HH unterstützen kann und auch wird, dessen bin ich mir sicher!

Carlos
Hallo Carlos,

kann man sicherlich so sehen. Ich weiß nur nicht so recht, ob die Alemannia zur Zeit einen alternden, blassen Verwalter braucht oder nicht vielleicht doch eher einen mit etwas mehr Standing, Charisma und Power, der mit Visionen die Alemannia in Zeiten des Umbruchs (neue Perspektiven mit neuem Stadion und all seinen Optionen und Möglichkeiten) mit weiterentwickelt und nach vorne bringt. Letzteres ist Reinartz für mich auf gar keinen Fall, sondern eher der Statthalter.

Hierzu nur mal aus Wiki : "Statthalter ist ursprünglich ein Verwalter für eine bestimmte Region, der stellvertretend für einen Vorgesetzten (z. B. König, Kaiser, Präsident usw.) Verwaltungsaufgaben in seinem Verwaltungsbezirk übernimmt."

Diese Definition beschreibt für mich Reinartz ziemlich treffend. Und wenn schon, dann sollte der König auch selber ran!

Von daher hat für mich deine Textzeile........"Seit Dezember ist er nun in Pension und hat Zeit ... " ausschlaggebend, und genau das sollte er tun. Nämlich in Pension gehen und seine Zeit genießen. Aber dann bitte auf der Tribüne als Zuschauer und nicht als Präsident.
__________________
Mit Zitat antworten