Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 07.11.2015, 14:07
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Das Problem an Spielern wie Staffeldt ist folgendes:

https://www.xing.com/profile/Timo_Staffeldt

Es geht ihnen nur noch darum ihre Karriere mit einem ordentlichen Gehalt ausklingen zu lassen während sie sich insbesondere auf ihr zukünftiges berufliches Standbein konzentrieren. Aufstiegsambitionen gleich null. Selbst bei einem Hackenberg mache ich mir Gedanken, ob er wirklich hoch will und dann Gefahr läuft seinen Platz im Team zu verlieren. Schließlich hat auch er schon oftmals sein zweites Standbein in AC und damit seine Verbundenheit zur Region betont.
Das ich das nochmal erleben darf :-)
Seit über 10 Jahren endlich noch mal der legendäre Vorwurf: Die wollen gar nicht aufsteigen!!!

Allerdings passt es nach wie vor nicht: Wieso sollte jemand Angst haben, seinen Stammplatz zu verlieren, wenn er ein 2. berufliches Standbein hat? Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn ich keine Alternative zum Fußball hätte... Und damals wie heute gilt für mich: Kein Spieler der auf diesem Niveau Fußball spielt sagt von sich selber: "Ich bin zu schlecht für eine Liga höher, lieber spiele ich 4. Liga in der Stammelf als 3. Liga Ersatz."

Wenn man die Spieler fragen würde, würde jeder von sich behaupten dass er das Zeug zu höheren Ligen hat. Und das ist auch gut so!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten