Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 27.08.2017, 21:30
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Hallo Aki,

das war von mir nicht als Persönliche Kritik ausgesprochen worden, sondern so wie der Rabauke nun mal ist, als das, was er empfindet.

Das der alte Mann (ähnlich wie Herr Reimig) sehe wehement ist, in seinem Umgang mit Menschen mag sein. Aber so wie ich von der Leistung des Herrn Reimig in seiner Funktion als Schatzmeister überzeugt war (der EV steht sehr gesund da, und das war die Hauptaufgabe) so bin ich auch vom Anwalt überzeugt.

Was wir brauchen, damit wir wieder in ruhige Fahrwasser kommen ist Nachhaltigkeit und Konstanz.

Wenn nun schon fest steht, dass dieses Präsidium nur für 6 bis 9 Monate kandidiert, dann wir das nicht gut sein in der Außendarstellung. Es gibt immer mehr Probleme derzeit Sponsoren zu finden, nicht nur für die GMBH sondern auch für die Abteilungen des TSV. Ich kann hiervon auch ein lieb singen.
Kommen wir nicht in rühige Fahrwasser, dann wird da auch nichts mehr mit Sponsoren. Der GmbH Fußball wird dann in Gefahr laufen nicht mehr aktiv zu sein, sondern abgewickelt zu werden.
Die Abteilungen die gute Arbeit leisten, werden auch ihre Budgets deutlich reduzieren müssen und damit kürzer treten.

Das alles hilft uns nicht weiter.
Unsere Satzung schreibt eine Wahl für 4 Jahre vor.
Unsere Satzung gibt der Mitgliederversammlung derzeit nicht das Recht mit einer 2/3 Mehrheit oder ähnliches das Präsidium / den Verwaltungsrat/ den Ehrenrat oder den Wahlausschuss abzuwählen.

Damit ist dieses nur mit einem Rücktritt möglich. Dieses sorgt auch nicht für vertrauen.
Warum soll ich als Sponsor mit diesem Vorstand einen Vertrag über 3 bis 5 Jahre abschließen, wenn ich jetzt schon weiß, dass dieser morgen zurück tritt.
Da warte ich doch ab, was nachkommt, um damit dann zu verhandeln.

Auch das hilft uns nicht!

Hier geht es um Marktwirtschaft und Vertrauen, dass baue ich als Sponsor nicht auf, wenn ich keine Nachhaltigkeit sehe. Da steige ich dann lieber aus, und Investiere die Kohle in den Ladys in Black oder dem Tanzsportclub Schwarz-Gelb.

Bauchgefühl hilft uns nicht weiter in wirtschaftlichen Fragen, und auch nicht Sympatie mit jedermann. Entscheidend ist die Vernetzung der Teilnehmer, das zusammenspiel dieser, das Zusammenspiel zwischen VR und Präsidium und eine gemeinsame Aussage nach außen, wir wollen anpacken, wir packen an, wir stehen zu unserem Wort und das auch noch morgen und übermorgen.

Daher meine Aussage. Wenn ich dich damit angegriffen habe, sorry, war nicht meine Intension.


Wir brauchen ein Präsidium und einen VR für 4 Jahre, das ist meine feste Überzeugung.
Sollten die 2 Mio kommen, mit der Forderung Rambau zur Wahl in Präsidium zuzulassen (gewählt werden muss er ja durch die Versammlung) dann erwarte ich vom Delheid, dass er Wort hält und zurück tritt und wenn er weiter dabei bleiben will, gegen Rambau dann zur Not antritt. Dann sollen die Mitglieder entscheiden was sie wollen.

Daher verstehe ich auch hier die Diskussion nicht. Sollte es diese ominösen Spender in echt geben gibt es doch eine Eindeutige Aussage, wer alles bereit ist zurück zu treten. Dafür brauche ich aber auch keine Neuwahl eines ganzen Präsidiums.

Gruß

Rabauke
Mit Zitat antworten