Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 18.08.2017, 10:25
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 154
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Das was Christoph Pauly in der AZ am 18.7.2017 verschwieg: TEIL 2
Ich zitiere aus meinen Notizen: Der RA Gottschalk hatte Prozess Akteneinsicht im Rechtsstreit zwischen Alemannia Aachen und Herrn Alexander GOY und trug wie folgt vor: Die Klage der Alemannia bestand laut RA Gottschalk ursprünglich über ca. 90.000 € und wurde im März 2017 von der Alemannia auf 39.000 € reduziert. Der Insolvenzverwalter Niering, wurde dazu von Christoph Pauly, AZ im Juli 17 dazu noch interviewt. Im Interview behauptete Niering, wider besseren Wissens, immer noch das GOY ca. 250.000 € Verbindlichkeiten gegenüber der Alemannia hätte. (Auch Niering hat Prozess Akten Einsicht). Pauly hat auf direkte Nachfrage an seine Person im IG Fan Haus ob er diesbezüglich sich auch um Prozessakten Einsicht bemüht hat nichts wirklich konstruktives vorgebracht. Meine Meinung Pauly hat nur einseitig und ungenügend recherchiert. Pauly zietierte in der AZ bis zu seinem letzten Interview mit Niering, veröffentlicht am 17.7.2017, immer noch die falschen Zahlen von 250.000 €. Vorgeschichte: Im Herbst 2016 war bei der Alemannia hinter vorgehaltener Hand bereits von einer möglichen zweiten Insolvenz die Rede. Auch Spieler wurden angesprochen um teilweise auf Gehälter zu verzichten. Goy hatte davon "Wind bekommen." Am 16.12.2016 kam es dann laut Gottschalk zu einem klärenden Gespräch zwischen Goy und der Alemannia bezüglich der weiteren Zahlungen von Sponsorengeldern. Goy wollte wegen einer drohenden möglichen zweiten Insolvenz auf monatliche Zahlungen seiner Sponsoren Gelder an die Alemannia umstellen, statt Quartalszahlungen. Er forderte zudem einen 3 Zeiler der Alemannia, der im garantierte, dass bis Ende März 2017 kein Insolvenzantrag und keine Insolvenz der Alemannia erfolgen würde, da er einem möglichen Insolvenzverwalter keine Gelder in den Rachen schmeißen wollte. Diesen mündlich zugesagten Dreizeiler der Alemannia hat er nie bekommen. Nach dem klärenden Gespräch am 16.12.2016 setzten gegen Goy massive öffentliche Beleidigungen und Diffamierungen ein. Das Fass zum überlaufen brauchte dann wohl das TIANGE Spiel. Bei diesem Spiel wurde die Trikot Werbung des Hauptsponsors GOY ohne schriftliche Zustimmung entfernt. Darauf hin kündigt Goy den Vertrag mit der Alemannia fristlos aus wichtigem Grund, was laut RA Gottschalk aus Sicht eines Unternehmers, der als GF seinen Gesellschaftern Rechenschaft schuldet, folgerichtig ist. Kein geschäftsführender Unternehmer verbrennt Geld, das er wissentlich in ein insolventes Unternehmen ( Alemannia GmbH) steckt. Trotz laufendem Gerichtsverfahren hat der Sponsor Alexander GOY der Alemannia, der in den letzten Jahren nachweislich über 350.000 Euro zur Verfügung gestellt hat, immer wieder Gesprächsbereitschaft mit der Alemannia erklärt. Herr Goy hat es zumindest immer auch vermieden trotz der Diskreditierungen der Alemannia eine öffentliche Schlammschlacht über die Presse auszutragen. Goy hat wohl bis zum Prozessbeginn das das Gespräch mit der Alemannia gesucht um eine einvernehmliche Lösung zu finden was aber an abstrusen Forderungen seites Alemannia scheiterte. ( Welche Forderungen das sind entzieht sich meiner Kenntnis). Zudem wurde Niering zitiert, er bezweifle ob GOY überhaupt seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber der Alemannia nachkommen könne und könne nicht verstehen, das Herr Goy für ein Amt des Beisitzers im Präsidium kandidieren würde. Meine Meinung: Die verantwortlichen Protagonisten des Vereins sollten mal darüber nachdenken ob es ratsam ist so mit einem wohlwollenden Grosssponsor umzugehen, der laut Dirk Trampen in den letzten 4 Jahren der Alemannia nachweislich über 350.000 € an Sponsoren Geldern zur Verfügung gestellt hat. Wenn es hier "nur" um 39.000 € geht, kann ich nicht verstehen, das man sich seites der Alemannia mit Herrn GOY nicht an einen Tisch setzt um das Problem gemeinsam konstruktiv aus der Welt zu schaffen, statt gegen ihn zu prozessieren und einen Grosssponsor der Alemannia öffentlich durch den Dreck zieht. Pauly hat in seinem Bericht "Auf der Suche nach den Millionen" nur rudimentär darüber berichtet und hat die Diskussion 45 min vor Ende bereits verlassen. Teil 3 folgt...

Geändert von Pit (19.08.2017 um 00:53 Uhr)
Mit Zitat antworten