Thema: Support
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 04.03.2010, 15:34
Benutzerbild von Rockstar
Rockstar Rockstar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge
Nun wie definiert dieser Zuschauer 'Leistung'? Den kämpferischen Einsatz unser Mannschaft kann er nicht gemeint haben, denn der stimmte am Montag. Die Mannschaft hat sich gegen die Niederlage gestemmt, aber das hat leider nicht gereicht.

Auch wenn ich damit SEHR gegen den Strom schwimme:
DOCH, ich meinte die kämpferische Leistung vom Montagsspiel.
Für die akt. Situation des Vereines (man hätte nochmal kräftig die
Werbetrommel rühren können) und vor allem nach den vielen großspurigen Ankündigungen im Vorfeld seitens Spieler, seitens des Trainers etc.
"es ist ein Derby...", "die Luft wird brennen..." waren das zu wenig Einsatz und zu wenig Mumm.
Das war einfach nur das Mindeste an Einsatz, was man als Fan verlangen kann. Traurig finde ich, wie schon gesagt, dass das für viele Beobachter schon zufriedenstellend ist.

Fakt ist:
DAS wäre auf dem alten Tivoli vielen zu wenig gewesen, erst recht bei
einem Spiel, bei einem Derby gegen die Düsseldorfer.

Unter Leistung scheint dieser Zuschauer was anderes zu verstehen und ich denke, die von dir genannte Komponente 'Schönes Spiel' gehört dazu. Wie du schon erwähnt hast, bekommen wir das zur Zeit nicht wirklich geliefert (mit ganz wenigen Außnahmen).
Meiner Ansicht nach kommt da aber noch eine weitere Komponente hinzu, die ich auch als wichtiger bzgl. des Stimmungsproblems ansehe: Die Erfolgsorientierung. Viele Zuschauer der Alemannia identifizieren sich nur über den Erfolg und nicht über ihre emotionale Bindung mit dem Verein.

In MEINEM, (bestimmt auch im Falle vieler anderer Alemannia-Fans )eindeutig FALSCH ! Welcher hartgesottene Alemanne brauchte
schöne Spiele?
Früher reichten doch schon oftmals zwei harte Grätschen und die Hütte bebte...
Heute muss man doch schon froh sein, wenn überhaupt mal ein Zweikampf
bewusst gesucht, geschweige denn gewonnen wird.

Ich für mich brauche kein schönes Spiel, keine Filigrantechniker, keine tollen Dribblings, aber ich will Einsatz und Kampf sehen, gerade bei einem Derby !!!

Wenn ich manche der akt. Spieler sehe...
BEISPIELSWEISE Geuye, Achenbach... Zweikampfvermögen wie Luftschlangen, am besten vor jedem Gegnerkontakt den Ball schön zurück-
spielen, hauptsache sich selbst schonen.
Mir ist ein Jepsen lieber, der 20 mal grätscht und 5 Fehlpässe macht,
als ein Geuye, der 3 mal aufs Tor schiesst, 2 mal schön fummelt und sich
dafür zehnmal nen Knoten in die Beine spielt, oder vom Windzug umgepustet wird.

Vieles sind auch noch "Altlasten" von unserer Oberlusche, für mich Symbolfigur der akt. weichgespülten Spiel(er)-Kultur am Tivoli,
Mister Bornemännchen...

Mein Wunsch für die neue Saison wäre u.a.:
Gebt uns ein paar "Kampfschweine", und auch mit der Stimmung gehts wieder aufwärts.

Meine Meinung !
__________________

Mit Zitat antworten