Einzelnen Beitrag anzeigen
  #442  
Alt 20.05.2016, 11:49
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Zum ersten Absatz:
Dass Mönning mit Abschluss der Insolvenz eine leere Kasse übergeben hat, stimmt schon mal nicht. Nach eigenen Angaben hat er immerhin gut 200.000 Euro für die Finanzierung der Restsaison bereitgestellt.
Sorry, da war ich dann falsch informiert bzw. hat mich mein Gedächtnis getäuscht. Habe es entsprechend vermerkt.

Zitat:
Zum zweiten Absatz:
Ja, is klar. Die Herren wollen doch nur das Beste für uns alle. Fehlt nur noch, dass du hier öffentlich deine Hand für sie ins Feuer legst, weil du die Ehre hattest, sie persönlich kennenlernen zu dürfen...
Wozu jetzt diese Polemik? Andererseits zeigt das schön, was ich mit dem zweiten Teil gemeint habe.

Wer mich kennt, wird dir bestätigen können, dass mein Selbstwertgefühl nicht davon abhängig ist, wen ich wiederum kenne, und ich Pflege in dieser Hinsicht auch keinerlei Allüren. Ich kann aber einem Menschen persönliche und/oder fachliche Wertschätzung entgegenbringen, und dennoch mit ihm in einer Sache absolut anderer Meinung sein.

Natürlich kann es auch auf Sachebene in einer Diskussion nur zu dem Ergebnis kommen, dass man sich nicht einig ist (absolut legitim); verlässt man aber die Sachebene und geht auf's Persönliche, dann kann man sich die Diskussion auch sparen. Und ich sehe die Diskussion (nicht nur hier im Board) teils auf diese persönliche Ebene abgleiten - wozu, wenn es doch zu genüge gute Sachargumente gibt, mit denen man sich befassen kann? (Und sei es, dass man sich mangels Informationen hier eben aus den bekannten Fakten das Gesamtbild rekonstruiert.)

Zitat:
Zum dritten Absatz:
Deiner Kernaussage, dass die Mitglieder fundierte Informationen brauchen, um ihre Entscheidung fällen zu können, ist natürlich zuzustimmen. Aber Transparenz und Informationen werden hier und anderswo seit Monaten erfolglos erbettelt. Wann ist denn für dich rechtzeitig? Wenn nicht jetzt wann dann?
Rechtzeitig? Wenn du mich so fragst, dann natürlich "gestern", besser "vorgestern". Was bedeutet: Die Diskussionen und Infoveranstaltungen sind teilweise überfällig.

"Teilweise" schreibe ich, weil ein Angebot, was noch nicht vorliegt, auch nicht diskutiert werden kann. Aber auch unabhängig vom konkreten Angebot gibt es ja noch genügend Bedarf (Wasserkopf). Was ich seitens der IG weiß, ist, dass entsprechende Veranstaltungen in Vorbereitung sind; wann genau und mit wem werden wir sicher bald erfahren.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (20.05.2016), Rolli Kucharski (20.05.2016)