Einzelnen Beitrag anzeigen
  #134  
Alt 20.09.2017, 12:29
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Stimmt.
Pütz wird unglücklich angeschossen, aber ich sehe - mit meinen beschränkten Fussballkenntnissen - nichts, das er in der Situation dramatisch falsch gemacht hat. Er dreht sich zum Ball und bekommt prompt die Murmel aufs Knie.

Was ich mich aber wohl frage:
Was zum Geier hat Boesing vor, als er sich hinter dem Torwart im Tor postiert? Wen oder was soll/will er da bewachen???
https://s26.postimg.org/5uki7rjft/3_3.jpg
Er steht bei der Ecke am kurzen Pfosten und verliert dann die Orientierung, dass er hinter dem Torwart steht, liegt aber eher an den Bewegungen des Torwarts. Unglücklich halt.
Erstaunlicher finde ich das Entstehen der Tore 1 und 2, auf den Fernsehbildern sieht das so aus, als seien wir da ausgekontert worden. Beim ersten wird ein Freistoß an der Mittellinie schnell ausgeführt (das kann man auch verhindern), wir haben zunächst keine Überzahl, dann wird der Spieler gestellt, so dass letztlich um den Torschützen drei Leute herumstehen, ohne den Schuß zu blocken.
Beim zweiten führt ein langer Ball dazu, dass wir wieder nicht in Überzahl hinten sind, der Spieler hat natürlich viel Glück, dass er im Zweikampf durchkommt. Den Torwart sehe ich da nicht in der Schuld.
Hätte man vielleicht etwas defensiver spielen können (natürlich nur nach Kenntnis der Fernsehbilder).