Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 30.12.2012, 19:27
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Zur Rettung gehört eben auch, den Verein personell ordentlich aufzustellen.
Ja, das stimmt. Das dauert aber bekanntlich mindestens bis zum März und ich möchte darauf hinweisen, dass die Zeit bis dahin auch sehr gut für andere Maßnahmen aus der Fanszene genutzt werden kann und auch sollte.


Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Habe ich das nicht die ganze Zeit geschrieben? Ich schreibe "nach den Verfahren", "nach der Rettung", "in einigen Jahren", und zwar die ganze Zeit. Ständig auf diesen Faktoren herumzureiten, muss schon ein Zeichen von ernsthaften Schwierigkeiten, Geschriebenes zu verstehen, oder aber von Bösartigkeit sein.
Ok, ich habe, ohne daraus einen Vorwurf an Dich konstruieren zu wollen, einen Satz aus Deinem Posting exemplarisch für das genommen, was mein Gefühl beim Lesen dieses und anderer Threads ist: Viele lesen und diskutieren hier mit, wollen auch Aufklärung, aber man nimmt in der Öffentlichkeit wenig davon wahr, welche Aktionen von seiten der Fans geplant sind. Das mag bei meiner Wahrnehmung daran liegen, dass ich nicht in Aachen wohne, keinem Fanclub oder ähnlichem angehöre, aber auch hier im Forum liest man halt nicht allzu viel davon. Wie gesagt, das war nichts gegen Dich, aber ich möchte gerne diejenigen, die bereit wären, selber mit der Büchse auf die Straße zu gehen oder ein Benefiz-Event zu planen, nochmal wachrütteln und auch meine bescheidene, zeitlich leider nur eingeschränkt mögliche, Hilfe anbieten.


Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Es gibt diese Initiativen doch - an allen Ecken und Enden. Da wurden T-Shirts gedruckt und verkauft (mittlerweile auch durch die Alemannia unterstützt), es gibt weitere Spendensammlungen und so weiter. Hast Du noch mehr Ideen? Dann immer her damit. Aber die Unterstellung, wir würden uns selbst nicht als potentielle Retter sehen, solltest Du Dir nochmal gut überlegen.
Wie gesagt, das sollte keine Unterstellung an irgendjemanden sein. Mir geht es darum, dass gute Erträge eventuell durch Aktionen erzielt werden können, bei denen Gelder von Leuten gesammelt werden, die sonst nix mit der Alemannia am Hut haben. Und dass ich glaube, dass wir etwas öffentlichkeitswirksames auf die Beine stellen sollten, weil das sowohl den Klein- als auch den Großspendern nochmal eine zusätzliche Motivation geben würde.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Max (30.12.2012)