Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 29.02.2024, 22:34
Bluebear Bluebear ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.06.2022
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 147 Danke für 41 Beiträge
Am Samstag haben wir unser Auswärtsspiel im Häcker-Wiehenstadion zu Rödingshausen, hier dürften sich die Fangruppen zahlenmäßig wahrscheinlich etwa die Waage halten.

Rödinghausen wurde von vielen zu Beginn der Saison zumindest zu dem erweiterten Favoritenkreis gezählt, aber es fehlt die Punktausbeute in Auswärtsspielen und außerdem die Konstanz insbes. gegen Teams aus der unteren Tabellenregion, so befindet sich Rödinghausen - wie unsere beiden vorherigen Gegner und auch die beiden danach kommenden Gegner im neutralen Bereich der Tabelle.

Dennoch spielt am Samstag der Heim-Vierte gegen den Auswärts-Zweiten.

Die Spielweise von Rödinghausen sollte unseren Jungs grundsätzlich liegen. Wuppertal hat es vorgemacht, Rödinghausen bekommt Probleme in der Abwehr, wenn man den Spielaufbau früh stört und die Spitzen erst gar nicht zur Entfaltung kommen lässt.

Ein frühes Tor würde wie immer die Sache einfacher machen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Rödinghausen versuchen wird, genau das unbedingt zu verhindern. Ich könnte mir somit gut vorstellen, dass es daher eher ein Geduldspiel wird.

Für uns ist es das erste Spiel nach Vollendung der Backhaus'schen Halbserie von 17 Spielen, also der erste Gegner, den er zum zweiten Mal sieht.
Wir werden sicherlich in der ersten Zeit versuchen über Standards (Freistöße oder auch die "neu entdeckten" Ecken) zum Erfolg zu kommen, wenn wir auf eine massierte Abwehr treffen sollten, dennoch sehe ich im Vergleich zu damals auch die spielerischen Möglichkeiten, diese zu knacken ("Effizienz"), wenn der Druck hoch gehalten wird, was eng mit hoher Konzentration und guter Fokussierung zu tun hat.

Ich denke, es wird am Samstag aber ganz entscheidend auf die Spielgestaltung im Mittelfeld (defensiv wie offensiv) ankommen. Dies müssen wir durchgehend in unserer Hand behalten, dann habe ich keine Sorge, dass wir wieder erfolgreich sind.

Mein Tipp: 2:0 für uns und damit der 10. Sieg in Folge.


Allen ein schönes Wochenende!
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Bluebear für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.03.2024), Dirk (01.03.2024), Düsseldorfer (01.03.2024), Kosh (01.03.2024), LinkerVogel (01.03.2024), oimler (29.02.2024), Pablo1909 (29.02.2024), Wissquass (29.02.2024)