Einzelnen Beitrag anzeigen
  #559  
Alt 03.09.2018, 08:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung!



Aber - Wozu überhaupt Bengalos?

Für die Stimmung
oder

für den Krawall?

Dies eigentlich ist doch die Grundsatzfrage in dem Thema hier überhaupt, oder?
(oder? sehe ich das richtig, besonders @Michi Müller)?

Du stehst ja konsequent dahinter und die Idee mit einem Pyro-Bereich für den Spaß, für die Stimmung finde ich auch gut!

Ganz naiv von mir jetzt die Idee, dass Aachen einen Bereich einrichtet, wo sich Aachener und Gäste mit Pyro austoben dürfen.
Dann wäre das Problem ja gelöst, weil es ja um den Spaß und Stimmung geht, nicht um Krawall.
Aachen könnte doch da mal einen Testballon starten, nur mal so als Kompromiss/Alternative...


Damit käme die Alemannia vielleicht sogar mal positiv ins Gespräch zu diesem Thema.
(das Stadion gibt so einen Testballon jedenfalls her, da sehe ich gar kein Problem)


Wir wären somit Vorreiter mittels einem modernen Umgang mit dem "Problem" Pyrotechnik?
(oder?)
Also bei Pyro geht es nicht um Krawall, sondern um Optik.

Ich mache da aber noch Unterschiede ob z.B. sinnlos 100 Kilo schwarzer Rauch gezündet werden (wie damals beim Abstieg von Köln) oder ob man eine Choreo durch z.B. Rauch Akzente unterstützt, wie z.B. bei uns in Bonn.

Das es verboten ist wissen wir alle hier ja, dass es in der Regel Geldstrafen kostet auch und das wir uns diese nicht leisten können auch. Sind wir uns doch alle einig!

Ich mache mir da auch nichts vor, in Deutschland wird es keine Kompromisse geben - auch in 50 Jahren nicht!

Dynamo z.B. hat doch damals beim Abriss der Flutlichtmasten vom alten Stadion extra ein TEST-Spiel (!!!) ausgetragen und den Fans Bengalos erlaubt. Und selbst dort hat der DFB gemeckert, obwohl es nicht mal ein offizielles Spiel war...
Mit Zitat antworten