Thema: Ticketsystem
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.04.2024, 15:20
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 229 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Weiß nicht genau wo das sonst reinpassen würde, daher mach ich einen Thread dafür auf

Es gab ja jetzt schon Vorschläge zur Verbesserung des Ticketsystems im Rahmen des Bocholtspiels.

Da wurde ja angeregt eine Möglichkeit zu schaffen, seine Dauerkarten- oder Mitgliedsnummer zu hinterlegen um Online an Vorverkäufen teilzunehmen. Die Idee finde ich auch sehr gut.

Zudem ist mir zuletzt bei ausverkaufter Ost/West aufgefallen, dass viele Sitzplätze frei geblieben sind. Meine Vermutung sind nicht genutzte Dauerkarten (weil krank, im Urlaub etc.). Die meisten höherklassigen Vereine haben mittlerweile eine Ticketbörse/Fanbörse oder wie auch immer man das nennen möchte. Die Idee ist, das Dauerkartenbesitzer ihre Plätze weitergeben können. Mir schwebt da einfach vor, dass ich mich online, mit meiner hinterlegten Dauerkartennummer, ganz einfach "abmelden" kann. Somit könnte der Platz/die Karte automatisch für das abgemeldete Spiel in den Verkauf gehen.

Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen oder sind euch noch andere Dinge aufgefallen?

Aber es gibt ja schon noch einen großen Unterschied zwischen uns und den „großen“ Buli Klubs.
Bei uns hattest du bisher bei jedem Spiel bis zum letzten Tag die Möglichkeit, Tickets zu kaufen. Vielleicht dann nicht genau der Platz den man haben wollte, aber die generelle Möglichkeit war da.
Anders ist es ja zum Beispiel in Köln
Das Dingen ist immer ausverkauft und da ist es eine gute Möglichkeit, dass Leute ihre Dauerkarte einstellen können, wenn Sie nicht zum Spiel können.
Davon profitiert der FC allerdings nicht, sondern den Preis den du dann für das Ticket zahlst, geht an den DK Inhaber.
Alemannia wäre ja schon ein bisschen „blöd“ wenn Sie erst die nicht genutzen Dauerkarten verkaufen und davon nichts haben, bevor offizielle Tickets gekauft werden, an denen man als Verein verdient.

So ein System ist ggf. für die Zukunft mal eine Idee, aber ich glaube da gibt es dann wichtigere Dinge, die an eine Professionellere Vereinsstruktur gebunden sind.
Mit Zitat antworten