Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 12.09.2017, 12:44
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wobei ich ganz ehrlich sage, selbst mit 10.000 oder 12.000 Zuschauern macht es nicht wirklich "Spaß". Dann sind immer noch 2/3 leer. Und genau DAS ist es, was uns einige Punkte kostet. Im alten Stadion reichten 7.000 oder 8.000 Zuschauer aus um das Team zum Sieg zu brüllen. Im neuen ist es halt nicht mehr so. Da braucht es schon 20.000+ damit es halbwegs "gemütlich voll" ist.

Ich vermute auch ganz stark, dass die EIN Grund ist, warum wir oft "nur" knapp 5.000-6.000 Zuschauer haben. Weil eben "das Erlebnis" Tivoli fehlt. Es ist auf eine gewisse Art und Weise langweilig geworden
Dazu kommt, dass du als Vollzahler bei uns für einen Stehplatz 12 € hinlegen musst. In M******gladbach (ich weiß, ist nicht vergleichbar, aber dennoch 1. Liga) in einem Stadion mehr regelmäßig mehr als 50.000 Zuschauern für die vergleichbare Karte 14,50 € bzw. bei Spitzenspielen 17 €. Die Stimmung dort ist regelmäßig super. Die Relationen stimmen einfach nicht.

Okay, dafür bekommst du bei uns noch den Dauersingsang gratis dazu, der in Gladbach in der Form fehlt.

Fahr mal hin - die Autobahn ist voll mit Autos mit AC-Kennzeichen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts