Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 18.02.2010, 19:57
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es genau umgekehrt, vielleicht wurden wir nur verwöhnt in den letzten sieben Jahren.

Aufeinmal konnte der Klöömpschen-Clup tief im Westen nahmhafte Leute rekrutieren. Angefangen bei Trainer Jörg Berger, über Spieler wie Kalla Pflipsen, Erik Meijer, Alex Klitzpera, Jan Schlaudraff usw ... !!
Ein Sportdirektor der aus dem Nichts - quasi aus dem "Kicker" kam, der junge Talente wie Simon Rolfes her lockte. Einen Nachfolger für Jörg Berger, in Gestalt eines Dieter Hecking aus dem Ärmel zauberte, der der Mannschaft nicht für möglich gehaltene Spielkultur beibrachte.

Vielleicht war das alles zu viel für den gemeinhin treuen Fan eines Klöömpschen-Clups, der nur Kampf, Pratsch und Skandale von seiner Alemannia kannte.

Aber mir hat das druckvolle und sichere Kurzpassspiel gefallen, womit man in der Hecking Ära nicht nur die zweite Liga aufgemischt, sondern auch Europa gezeigt hat wo Aachen liegt !!
Sehe ich ein bisschen anders. Ich habe jetzt auch schon so an die 15,16 Jahre Alemannia auf dem Buckel und bin diese Saison wirklich erschreckt. ich bin noch nie mit so wenig Leidenschaft auf den Tivoli gegangen und das obwohl ich mich auf das neue Stadion gefreut habe seit dem klar war dass es in Aachen bleibt und so viele Stehplätze haben wird.
Jetzt stehe ich da und lasse Niederlagen wie gegen Kaiserslautern weitgehend über mich ergehen. Mein Kommentar nach dem 1:0 durch den FCK: Das wars dann jetzt wohl.

Wir alle haben in den Jahren (vor allen noch vor 99) deutlich schlechtere Mannschaften gesehen, aber irgendwie war das anders. Da war meistens Feuer drin. Die haben sich zu Hause nie ihrem Schicksal ergeben. Das gab es einfach nicht. Selbst ein 0:5 gegen Aue zu Hause hat anders ausgesehen als die Spiele gegen Union oder auch Ahlen. Da taten sie mir leid, weil wir vorher so doof aus dem Uefa-Cup geflogen sind und das m.E. einer der Hauptgründe war. Auch die ganzen Klatschen auswärts wie das 6:1 in Nürnberg oder das 7:1 in Fürth hatten etwas mit lausiger Abwehrleistung zu tun, die aber oft einfach auch lausig war. Wir haben halt viele Tore kassiert. Das war normal. Das war Alemannia.
Jetzt bekommen wir wesentlich weniger Tore und schießen noch weniger. Die Mannschaft fügt sich in jedes Schicksal, manchmal wie in Augsburg oder Duisburg oder zu Hause gegen 1860 auch mal ins Positive. Aber dass da mal Enthusiasmus entsteht. Fehlanzeige!
Deswegen liegen die Zuschauerzahlen auch hinter den Erwartungen zurück. Das ist nicht nur der Tabellenstand. Das ist die Einstellung. Das ärgert die Leute. Vor allen Dingen die Gelegenheitszuschauer.

Wenn man sich das Abschiedsvideo des alten Tivoli anguckt und die Aussagen der alten Spieler bis hin zu Lämmermann und Meijer anhört dann weiß man was fehlt. Könnt Ihr Euch einen Burkhardt in 10 Jahren bei einem Vereinsrückblick vorstellen wie er sagt: "Da bist du rausgegangen und dann gibst du einfach alles. Das ist der Tivoli. Das geht nicht anders." ??? Ich auch nicht!
Mit Zitat antworten