Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5312  
Alt 26.09.2017, 20:09
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
...
Die Vereine, durch deren wirtschaftliches Engagement dieses Event erst entsteht , haben selbstverständlich einen Anspruch auf Vergütung, wie kann man sowas ignorieren ?
Seh ich genau so. Die Frage ist nur ob und dann wie vergütet wird. Das die Übertragungen in der Pipeline sind weiß ich seit letztem Jahr, da die hinter sporttotal.tv stehende _wige Media AG ein Kunde von mir ist. Seit Ende der 70er Jahre sind die unter anderem auch in der Formel 1 engagiert. Natürlich erwarten die Einnahmen und Gewinne, aber ich habe Hoffnung, dass das eine win-win Situation auch für einige Vereine werden kann.

Klar, Rhynern gegen Wegberg wird nicht tausende vor die Glotze locken, aber es gibt genug Duelle wo ich mir eine 4-5 stellige Zahl von Streaming-Zuschauern sehr gut vorstellen kann. Unabhängig von einer Vergütung durch sporttotal (wenn es die geben sollte) sind diese Übertragungen für Sponsoren und die Alemannia interessant. Je mehr Zuschauer Werbung sehen, desto höher ist der Preis.

Davon abgesehen gibt es ja schon hier im Forum viele, die weiter weg wohnen (Hallo LaPalma) und sich freuen dürften unseren geliebten Klömpchensclub ohne stundenlange Fahrerei sehen zu können.

Ich schaffe es auch nur sehr selten ins Stadion und bin deshalb (um mein Schärflein beizutragen) vor 4 Wochen Mitglied geworden. Nachahmer erwünscht!
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Malibonus für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (27.09.2017)