Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 23.12.2010, 22:21
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich sitze in S 6, weil ich Stehplatzfeeling haben wollte.
Ich könnte mir auch PK 1 Leisten, finde es aber unangemessen.

Aber die Gmbh neigt ja zum Populismus, deshalb wird es keinen Topzuschlag geben, sondern höchstens weiter die überzogenen Saisonpreise.
Anschliessend geht man wieder bei der Stadt betteln, wenn es nötig ist.
Einen Topzuschlag für das Bayernspiel fände ich persönlich in Ordnung wenn der zu 100% in unserer Kasse landen würde. (Im gutgemeinten Sinne von Unterstützung eines klammen Vereins der jeden Cent dringend benötigt) Das würde er aber eben nicht, sondern zu 50% den Bayern zugute kommen.

Wieso sollte man denn als Aachener 50% vom "Trinkgeld" an furzeiche Bayern zahlen wollen???

Abgesehen davon hat halt auch nicht jeder beliebig viel Geld und ist auch nicht jeder (so wie DU selber ja auch ganz persönlich in der Sache S6 vs. PK1) argumentierst, dazu bereit noch mehr zu zahlen als ohnehin schon.
Der ein oder andere Zuschlag würde dann in einem entsprechenden Ligaticket oder Fanartikel oder Bier oder einer Wurst weniger wieder eingespart werden, einfach weil nicht mehr €uros für das jeweilige persönliche Fussbalbudget vorgesehen oder vorhanden sind. Dazu dann der Imageverlust durch offensichtlich demonstrierte (zwar durchaus Bundesligaübliche aber unangenehme und unalemannische) Geldgier und Kommerzgeilheit.

Wie gesagt, nur 50% der extra Kohle gehen an sie Bayern, 100% der jeweiligen persönlichen Einsparungen unter den Besuchern gehen dann aber wiederum zu Lasten der Alemannia.
Sicherlich käme immer noch ein ordentliches Plus am Ende bei raus.
Aber eben doch durchaus geschmälert durch Konsumverzicht und Imageverlust.

Alles in allem gibt es doch sicherlich bessere Alternativen als in Zeiten der finanziellen Not durch "dreiste Pokalabzocke" den eigenen treuen Fans das Geld aus der Nase ziehen zu wollen. Nein, so etwas unanständiges sollte man wohl lieber nicht versuchen, nicht solange man noch so sehr auf das Wohlwollen der eigenen Anänger angewiesen ist, wie es die Alemannia zur Zeit ist.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (23.12.2010 um 22:25 Uhr)