Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2234  
Alt 18.01.2017, 22:50
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Außergewöhnliche Situationen ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Egal, wen man wieder ins Boot nehmen will. Zuerst müssen müssen die Betreffenden selber sagen, ob sie wieder in Boot genommen werden wollen. Das gilt für alle, die hier jemals diskutiert wurden, seien es JL, Heyen, H. Heinrichs, Herwartz, Appel, Mönning, Soiron oder sonstwer.

Derzeit sehe ich keinen, der sich darum reisst.
Bei der gegebenen Ausgangslage ist es nur zu verständlich, dass sich niemand mehr „darum reißt“. Entsprechend würde ich auch nicht von einem eventuell in Frage kommenden Personenkreis erwarten, sich selbst „nach vorne zu drängen“, sondern eher danach fragen, ob es im Verein noch ausreichend „neutrale Personen“ gibt, die sich eine diesbezügliche Nachfrage überhaupt zutrauen? Ganz abgesehen von dem Problem, dass einzelne Namen sicherlich stark polarisieren und auch Ablehnung hervorrufen.

Bei aller Brisanz, die hinter manchem Namen auch stecken mag, an einer scheinbar allgemein akzeptierten Person wie Professor Dr. Rolf-Dieter Mönning lässt sich meines Erachtens ableiten, dass es durchaus Personen gibt, die aufgrund ihrer Erfahrung und Kompetenz, dem Klub unmittelbar nützlich sein könnten.

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen, sagt man. Ehemalige Verantwortliche zu reaktivieren dürfte eine außergewöhnlich schwierige Aufgabe sein, - allerdings eine durchaus reizvolle.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten