Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1332  
Alt 18.12.2012, 15:44
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bei Dir lese ich ständig raus, dass Du keine Hoffnung mehr hast, dass du längst aufgegeben hast und Dir abschließend die Aufarbeitung und Festlegung der Schuldfrage anscheinend das einzig noch wichtige ist. Ok. Kannst und darfst Du gerne machen. Und natürlich muß die Schuldfrage geklärt werden (wobei, wissen wir alle das nicht längst), nur das alleine ist mir entschieden zu wenig und dabei will ich nicht stehenbleiben und das Wesentliche aus den Augen verlieren, die Rettung der Alemannia.

Und Abschließend, wenn Du von klarem Schnitt, von den klaren Aussagen sprichst, was soll das denn genau sein. Dass wir Pleite sind?? Dass wir ohne weitere zusätzliche Einnahmen in die Insolvenz gehen und die Saison nicht zuende spielen können? Dass dann das 1900 e.V. aus dem Namen verschwindet? Dass wir ohne dieses in Kreisliga D neu anfangen oder es gar keine Alemannia in Aachen mehr gibt?? Sind Dir solche Aussagen klar genug?? Oder dass es Wahnsinn war, als Verein ohne eigenes Kapital und ohne Großsponsor als eigener Bauherr ein riesiges Stadion zu bauen?? Ist da irgendetwas neues dran?? Oder dass Linden und Konsorten, dass Kraemer und Heyen, dass die ganzen hohen Herren ******* gebaut haben und sich nun die Staatsanwaltschaft damit beschäftigt??

All dies ist längst hinlänglich bekannt, dabei stehen zu bleiben hilft uns aber leider auch keinen Zentimeter weiter oder raus aus der Misere.
Das hat mit Hoffnung und Aufgeben nicht im geringsten was zu tun.
Es ist einfach die Summe aller Ereignisse, der gefühlte 725ste Neuanfang, das ständige rumstümpern ohne Aussicht, das es wirklich jemals konsequent und dauerhaft besser wird.

Hinzu kommt dann die Salamitaktik, uns mit Phrasen Hoffnung zu machen und dabei darauf Vertrauen, das irgendwelche Gläubiger, denen man vorher mit Anlauf in den allerwertesten getreten hat, jetzt mit Hurra auf jegliche Forderung zu verzichten.

Nach dem Motto, gemeinsam sind wir stark.
Nur will man es einfach nicht sehen, das die einzigen die niemals stark gewesen sind unser geliebter Verein ist.

Dauerkarten werden ungültig, Kredite werden gekündigt, sogar von einem ehem. Hauptsponsor, von dem andere Vereine nicht zu Träumen wagen.

Es ist alles so dermaßen mit Füßen getreten worden, das ich einfach nur noch Kotzen könnte.
Wo waren wir, was hätte man daraus machen können und was ist daraus geworden? Traurig.

Da ist mir einfach viel zu viel nehmen. Gegeben hat mir dieser Verein, dem ich jetzt fast 30 Jahre hinterher renne bei realistischer Betrachtung in der Tat nicht sehr viel.
Durfte man mal dran Schnuppern, mit Berlin, Europa, neues Stadion, erste Liga, wurden wir aber auch umgehend mit Lichtgeschwindigkeit zurück in die *******e geschossen.

Wenn ich vom klaren Schnitt rede, meine ich, das ohne Rücksicht jegliches Mitglied der VR und AR vor die Tür gesetzt wird und nicht mit fadenscheinigen Argumenten mangels Alternativen weiter Trollen dürfen.
Klare Ansagen, was die Zukunft bringt.
Dauerkarten werden ungültg, aber erst zu einem Zeitpunkt als der VVK für das Bayernspiel beginnt, damit die Deppen auch alle schön hinrennen und Spenden.
Bayern zieht ja.
Was passiert mit den Anleihen. Ich will es jetzt wissen. Nicht zu einem Zeitpunkt an dem der Verlust evtl. erträglich erscheint.
Mich Kotzt dieses Schweigen, seitens des Vereins einfach an.

Und kommt dann mal was ans Licht, ist es verdammt nochmal nicht die Presse schuld.
__________________

Mit Zitat antworten