Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1273  
Alt 05.10.2015, 14:44
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Das kann man so entspannt sehen mit dem Hintergrundwissen, dass es am Ende zur Vizemeisterschaft gereicht hat. Nicht nur hier im Forum wurde doch nach jedem Unentschieden der Aufstieg (diesmal aber endgültig, und gleich für mehrere Jahre) verspielt. Und drei Unentschieden später waren wir plötzlich wieder dick im Geschäft.



Das war für mich die größter Erkenntnis der letzten Saison. Wie schon irgendjemand mal so treffend schrieb: In dieser Liga geht es darum den besten Stolperfußball zu spielen. Aber schau dir doch jetzt mal an was hier los ist. Wir haben 1 Punkt aus 5 Spielen geholt und alle tun so, als würde die Welt untergehen. Wenn wir jetzt die nächsten 3 Spiele gewinnen sind wir möglicherweise wieder oben dran und es haben natürlich alle sofort gewusst, man muss nur die Ruhe bewahren, die anderen sind auch nicht viel besser!



Man macht sich halt Sorgen um seine Mannschaft, vor allem wenn man weiß was die meisten Spieler leisten können, wenn sie denn wollen und dürfen! Vor allem im Vergleich zu dem, was sie derzeit leisten. Die können ja mit ihren zitternden Knien kaum einen Pass über 3 Meter spielen, von der Kondition und der taktischen Auf- und Einstellung mal ganz abgesehen. Wenn es reicht unattraktiv aufzusteigen heißt dass ja nicht, dass es verboten ist mit halbwegs durchdachten Spielzügen und etwas mehr Stabilität in der Defensive und ein klein wenig mehr Dominanz als sagen wir zB. mal Wattenscheid oder Erndtebrück aufzutreten! Das mindeste was man erwarten kann ist unbedingter Siegeswille und kämpferischer Einsatz.

Ich teile ja die Sorge. Aber ich ärgere mich - heute eben noch mehr als im Frühjahr - dass wir das aus der Hand gegeben haben. Wir sind durch uns selber ins Straucheln gekommen. Wie gesagt, es würde heute kein Hahn nach Krähen, wieviel wir gestolpert haben, wie hässlich die Unentschieden waren, wie dreckig die Tore usw., wenn wir heute 3. Liga wären. Und dass durch das Installieren des Sportdirektors und damit verbunden der Unsicherheit des Trainerjobs (Schubert war ja plötzlich doch arg in Frage für die Zukunft durch diese Aktion) nicht aus Unentschieden Siege werden, das war doch hoffentlich jedem klar. Eine Initialzündung konnte man sich doch von der Personalie nicht ernsthaft erhoffen.


Sent from my iPad using Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
miba222 (05.10.2015)