Thema: Tivoli-Film?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 29.12.2009, 22:45
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Darum geht es doch nicht. Worauf schaltet der denn um, in den Zoom-Modus?
Wenn das gesamte Bildmaterial in 16:9 ist, der Film aber in 4:3 mit Balken oben und unten Codiert ist, dann pack ich mir einfach an den Kopp.
Klar kann ich zoomen, sieht aber sch*** aus und ist total überflüssig

scheint aber eben nicht gepresst zu sein...

Das mit dem Abspielen ist ja auch nicht das Hauptproblem. Die nicht vorhandene Massenkompatibilität resultiert aber nun mal aus dem Billig-Brenn-Verfahren und wäre bei einer Pressung nicht vorhanden.

Ich finde es einfach nur schade, dass so ein toller Film einfach dadurch verhunzt wird...
Also ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber wenn das mit 4:3 stimmt, ist es natürlich blöd, wenn da an den Seiten 2 schwarze Balken beim 16:9 Gerät auftauchen!

Beim zoomen würde ich ja dann entweder die Proportionen des Bildes stark verändern (Seiten-Zoom) oder aber eben alles zoomen und dadurch oben und unten Bildmaterial verlieren, auch doof!

Den Zusammenhang deines letzten Satzes verstehe ich nicht?

Ich besitze selbstgebrannte DVD's, die vor einigen Jahren (weit mehr als 3 Jahren) erstellt wurden und immer noch ohne jegliches Problem auf jedem Player abgespielt wurden?! Sowohl auf PC als auch auf neuen DVD Spielern (auch wenn ich keinen totalen High End DVD Player besitze), wo also siehst du jetzt das Problem?
Mit Zitat antworten