Einzelnen Beitrag anzeigen
  #717  
Alt 13.05.2017, 21:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
„Sprache dient der Verständigung“, - jedenfalls erliege ich seit Jahrzehnten bereits diesem verwegenen Gedanken. Regelkonforme Orthographie-Kenntnisse sind selbstverständlich wünschenswert, allerdings - zumindest bei mir - einfach nicht ausreichend gegeben. Von gern gesehenen Kenntnissen über den korrekten Einsatz von Satzzeichen (Interpunktion) kann erst recht keine Rede sein. Alternativ setze ich sämtliche Satzzeichen eher „gestaltend“ und vermeintlich „kreativ“. - Alles selbstverständlich nur in bester Absicht.

Dein Hinweis vermittelt mir eine Idee, warum „eine Handvoll von Diskussionsteilnehmern“ von Zeit zu Zeit durchblicken lässt, sie würden den Inhalt meiner Beiträge nicht oder nur teilweise verstehen. Von daher möchte ich mich für Deinen Hinweis ausdrücklich bedanken und zumindest andeuten, zukünftig Satz- und Anführungszeichen einer „verschärften Kontrolle“ zu unterziehen.
Das Nichtverstehen hat aber weniger zu tun mirt deinen Satz- und Anführungszeichen, sondern eher mit Deiner geschwurbelten Schreibweise.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.05.2017), Grenzwolf (14.05.2017), LaPalma (13.05.2017)