Thema: C. Pauli
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.11.2013, 13:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.511
Abgegebene Danke: 5.238
Erhielt 10.396 Danke für 3.034 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Klar, das Geld muss zurück in die Insolvenzmasse. Nur ist die Kalkulation des lfd. Spielbetriebs, die M&M aufgemacht haben, bisher leider nicht ganz aufgegangen, so dass die Rückführung der 325.000 EUR ein entsprechendes Loch reisst, da die notwendigen Einnahmen bisher nicht wie geplant realisiert werden konnten.
Ich denke im Zuschauerschnitt liegen wir bestenfalls bei einer schwarzen Null. Und die fehlenden (d.h. bisher nicht wie gehofft eingegangen) Sponsorengelder hat Mönning ja erst letztens offen angesprochen. Seitdem habe ich davon jedenfalls nix mehr gehört.
So stimmen also beide Varianten, die Du oben scheinbar konträr gegenüberstellst.
Es sind nur zwei Darstellungen ein und desselben Sachverhalts.
So jedenfalls mein Verständnis.
Ich verstehe es anders und verweise noch mal auf die Homepage-Meldung:

"Auf der Gläubigerausschusssitzung wurden auch die Ergebnisse der laufenden Saison dargestellt. Der zuständige Controller konnte den Mitgliedern aufzeigen, dass alle Planvorgaben – trotz des nicht ganz zufrieden stellenden sportlichen Erfolgs - erreicht wurden. Die mit Zustimmung der Gläubigerversammlung im Sommer 2013 von der Insolvenzmasse dem Spielbetrieb zur Verfügung gestellten Mittel in Höhe von 325.000 Euro werden im Zuge des Insolvenzplanverfahrens erstattet und fließen damit zurück in die Insolvenzmasse."

Dass die "Kalkulation des laufenden Spielbetriebs nicht aufgegangen ist" und dass "notwendige Einnahmen bisher nicht wie geplant realisiert werden konnten", steht da nicht. Bei den Sponsoreneinnahmen waren 1,4 Millionen geplant (und die sind auch eingegangen) und bis zu zwei Millionen erhofft. Die Hoffnung hat sich offenbar noch nicht erfüllt, wohl aber ist das Plansoll erreicht worden. Deshalb hoffe ich doch schwer, dass die 325.000 Euro zurückerstattet werden können, ohne einen neuen Fehlbetrag zu verursachen. Anders wäre schlecht.
Mit Zitat antworten