Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2537  
Alt 21.01.2016, 01:17
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.213 Danke für 1.167 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hat der VR sich eigentlich auch beide Seiten in der Suspendierungsangelenheit angehört?
Ich verstehe völlig, dass Dir diese Antwort jetzt nicht gefallen wird: Die Suspendierung der drei Spieler ist eine reine Entscheidung der sportlichen Leitung gewesen. Hiermit befasst sich der VR prinzipiell genausowenig wie mit Spielerverpflichtungen oder Sponsoringverträgen der GmbH. Natürlich sprechen wir über diese Dinge, aber es steht da nicht an, irgendjemanden in dieser Hinsicht vorzuladen oder zu urteilen. Die Mitglieder haben damals mehrheitlich für die Ausgliederung gestimmt und hierfür einen Aufsichtsrat gewählt.

Die aktuellen Geschehnisse haben aus meiner Sicht eine andere Qualität - ich habe ja oben schon erläutert, dass hier auch der e.V. ganz unmittelbar betroffen ist. Das gehört zur Zuständigkeit des VR, der (das ist der satzungsgemäße Weg) dann zunächst einmal mit dem Präsidium spricht und eine Stellungnahme anfordert.

Wie gesagt, das muss Dir nicht gefallen - mir gefällt es auch nicht immer. Aber wir haben bestimmte Aufgaben und eine Satzung, an die wir uns halten wollen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.01.2016), Black-Postit (21.01.2016), DerPaul (21.01.2016), Go (21.01.2016), Kleeblatt4TSV (21.01.2016), Mott (21.01.2016), Theo (21.01.2016)