Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.05.2018, 00:55
Aki Aki ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 442 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Da wird vermutlich wieder der nette Begriff "alternativlos" rausgekramt und somit ein automatisches "Ja" angenommen.
Falsch! Warst Du gestern Abend anwesend?

Wie angegeben, ist das keine übliche Ausgliederung nach UmwG (§ 103 UmwG ?), die mit Gesamtrechtsnachfolge dann eine Zustimmung von 3/4 der Mitglieder bedarf, wie im Normalfall.

Hier wird durch Kaufvertrag mit Einzelrechtsnachfolge verkauft, also andere Grundlage.

Am Rande:
Dass von Dr. Niering ein Geschäftsbetrieb für EUR 1 erworben wird und dann davon Teile an die neue GmbH verkauft werden und andere Teile dann zu einer Stammkapitaleinlage bis zu EUR 1.000.000 führen, habe ich staunend hingenommen. Wenn es Wirtschaftsprüfer oder Andere gibt, die dies (Spielerwerte in der Regionalliga, und andere Werte) mit Haftungsübernahme bestätigen, ist mir das doch egal. Es darf nur nicht wieder später für DIE ALEMANNIA zu einem Problem werden.

Gerne würde ich dann doch gerne Mäuschen spielen, wenn man über die Kölmel-Deals diskutiert. Das sind ja anscheinend „Eventualverbindlichkeiten“. Nach den letzten Protokollen der MVs scheint ungewiss, ob bei TSV oder GmbH. Auch wenn man die Inanspruchnahme jetzt nicht beziffern kann, ist dies wohl auch nicht so gänzlich fiktiv, dass es nie auf die TSV GmbH zukommen könnte — sehr interessanter Ansatz!
__________________
"Ein kleiner Buchstabendreher kann einem den ganzen Satz urinieren." (WDR2)
Mit Zitat antworten