Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2611  
Alt 13.02.2017, 19:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Warum interpretierst Du die "Investoreneinstiegsbefürworter"? - Du zählst schließlich zu ihnen und darfst es von daher ganz einfach in eigene Worte fassen. Ein Abstieg aus der Regionalliga ist eine vollkommen willkürliche Annahme. Bedauerlicherweise erinnern derartige aus der Luft gegriffene Droh-Szenarien an die Art und Weise, wie in der Vergangenheit beispielsweise der Bau des Stadions begründet wurden. Der Bau des Stadions war urplötzlich „zum Überleben des Klubs unverzichtbar“.

Ich gehe nicht davon aus, dass die heutigen Befürworter des Investoren-Modells mit den „Machern vergangener Tage“ in einen Topf geworfen werden wollen. Umso unverständlicher erscheint mir deswegen, warum sie sich teilweise dieser gleichen, vielen sicherlich noch in Erinnerung gebliebenen Argumentationstechnik bedienen?

Glaubwürdigkeit sollte man selbst vorleben
Ich verstehe die Befürworter eines Investoreneinstiegs schlichtweg so, dass sie ganz einfach wieder höherklassigen Fußball auf dem Tivoli sehen wollen und deswegen bereit sind, Mehrheitsanteile der GmbH zu verkaufen. Den für mich überflüssig erscheinenden Firlefanz mit der „ehrenwerten Sorge um die Existenz unserer Alemannia“ sollte man sich heutzutage ebenso ersparen, wie man sich beim Neubau des Stadions den völlig absurden Hinweis auf die Notwendigkeit zukünftig „unbedingt auf europäischer Ebene agieren zu müssen“ hätte ersparen sollen. Wer derart hehre Ziele für sich beansprucht, unterstellt indirekt der Gegenseite, dass sie dasselbe Ziel nicht verfolgt, eine Rhetorik, derer man sich beiderseits nicht bedienen sollte.

Anstatt lange „um den heißen Brei herum“ zu reden, wäre das klare Benennen der eigenen Interessen meines Erachtens bereits ein Riesenschritt in Richtung Glaubwürdigkeit und Offenheit. Neben dem Austausch von gegenläufigen Argumenten nimmt die jeweils andere Seite recht schnell war, ob schlichtweg ehrlich argumentiert, oder ob zusätzlich noch taktiert wird, und verhält sich gleichermaßen.
.
Immer mal schön an die eigene Nase packen.

Vielleicht sagst Du selber mal, was Deine Interessen sind. 3-4 pro Tag analysierst Du andere und gibst " Denkanstösse ", aber letzendlich ohne echtes Profil.

Und wenn Du schon sagst, dass es auch ohne Investor geht, dann erklär mir mal die Zauberformel. Sparen?

Ich bin nicht vorbehaltlos für einen Investor, mir fehlt aber nach wie vor ein schlüssiges Gegenkonzept, so dass man überhaupt eine Wahl hätte
Mit Zitat antworten