Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 23.01.2014, 10:04
Carlos Santana Carlos Santana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich wundere mich ein bisschen: Zum Punkt "Logo- und Titelnutzung" gehört beispielsweise die "gemeinschaftliche Namensnennung" auf der Alemannia-Website und die "Darstellung im Tivoli Echo" für die ganze Saison. Wenn dieses Angebot tatsächlich auch für gewerbliche Kunden gedacht ist, sind 333 Euro in der Tat geschenkt. Ich hoffe, dem wird im Kleingedruckten ein Riegel vorgeschoben. Es kann ja wohl nicht sein, dass sich jeder Metzger, Bäcker oder Friseur für 333 Euro Alemannia-Metzger, Alemannia-Bäcker oder Alemannia-Friseur nennen und sich unser Wappen ins Fenster hängen darf. Da würde der Name Alemannia ja regelrecht verscherbelt.

PS: Deine Kritik am IG-Sprecher finde ich unangebracht. Der Ausdruck "kleines Geld" ist doch ganz klar auf die gewerblichen Möglichkeiten dieses Angebots bezogen. Dass 333 Euro für ihn selbst oder den normalen Stehplatz-Fan "kleines Geld" sind, sagt André doch gar nicht.
Wenn ich ehrlich bin habe ich es SO gar nicht verstanden... ich habe es so aufgefasst das man für diese 333 Euro lediglich das Logo "Öcher Stammspieler" mit dem Wappen verwenden kann und nicht die kompletten Markenrechte! Man "darf" sich also das Logo aufs Auto kleben, ins Schaufenster seines Geschäfts, darf es als Benutzerbild im Internet verwenden, usw. - ich gehe nicht davon aus das man (wie z.B. Alemannen Umzüge) einfach so den Namen verwenden darf...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Carlos Santana für den nützlichen Beitrag:
Max (23.01.2014)