Thema: Support
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 04.03.2010, 18:34
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 683
Erhielt 472 Danke für 185 Beiträge
Ohne diesen Thread komplett durchgelesen zu haben, bin ich mal so frei und möchte zum Thema einen Ausschnitt vom Spielbericht Alemannia - F95 von Oche Hoppaz zitieren. Ich hoffe der Webmaster von O.H. hat nix dagegen.

Zitat:
Zitat von oche hoppaz
Wesentlich schlimmer ist das Gesamterlebnis Neu-Tivoli, dessen Erbärmlichkeit uns heute allzu deutlich vor Augen geführt wurde. Da kommt ein Gast, der ein paar Tausend Leute mitbringt, die zeitweise gut Lärm machen, da läuft sich ein Widerling wie Caillas 45 Minuten vor unserer Nase warm, da feiern die Gästespieler ihr Tor mit Schwuchtelspielchen direkt vor unserer Kurve, da werden vom Schiedsrichter die lächerlichsten Dinge abgepfiffen, und nichts bringt Leben in die Bude. Auf der Haupttribüne ist das Spiel nur eine Begleiterscheinung zwischen Häppchen-Essen und Sehen-Und-Gesehen-Werden, auf der Gegengerade sitzen die Leute stumm da und holen sich dauernd Essen und Trinken, und auf dem Stehplatz wird geschimpft wie früher auf der Haupttribüne.
Da hat er doch nicht ganz Unrecht. So lange die Darbietung auf dem Platz nicht in ansprechender Weise unterhaltsam ist, interessiert das Fußballspiel doch nur am Rande. Selbst dann, wenn es prima läuft, kommt mancher Fan von heute nur noch schwer in Wallung. Das war am alten Tivoli allerdings auch schon so. Das ist meiner Meinung nach die Fankultur von heute. Bei (Heim)Länderspielen ist das schon länger zu beobachten, teilweise unerträglich. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich nicht einfach in den Block stellen kann, um auf Knopfdruck Stimmung zu erzeugen. Die Stimmung muss von innen heraus kommen, dazu gehört nicht nur ein Team mit Grell aufm Platz, sondern Leute um mich herum, die positiv eingestellt sind. Manche kommen ja schon mit einer negativen Grundstimmung ins Stadion, läuft es dann von vorne rein schlecht, ist die Stimmung gleich für den Popo.

Geändert von Monti (04.03.2010 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten