Einzelnen Beitrag anzeigen
  #269  
Alt 03.09.2013, 15:26
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Ich finde es geradezu lachhaft was hier im Augenblick diskutiert wird. Vor ein paar Monaten noch war der Verein (wie seit fast 10 Jahren jährlich) angeblich nicht in der Lage, 11 auch nur ansatzweise konkurrenzfähige Fußballspieler für die Amateurliga (!!!!) zusammen zu bringen, die den unumgänglichen Abstieg aus der Regionalliga ins bodenlose zumindest so lange wie möglich herauszögern könnten. Die Rückkehr in den bezahlten Fußball (geschweige denn in die zweite Liga) war auf die nächsten 10 Jahre gesehen nicht nur extrem unwahrscheinlich sondern komplett ausgeschlossen! Konsolidierung ind er Regionalliga war das höchste der Gefühle!

Und jetzt wird schon wieder über fiktive Millionenbeträge diskutiert, die irgendwann einmal in den nächsten Jahren evtl. fließen sollen, können würden!

Es wird mit spitzen Bleistift exakt ausgerechnet warum der mögliche Deal nur Nachteile für uns bringt. Wir wissen nicht was nächste Woche für Wetter wird, wir wissen nicht wie die Insolvenz ausgeht. Wir wissen nicht einmal ob wie sportlich die Regionalliga halten können! Aber was wir wissen ist, was wir in 10 Jahren für Fernsehgeldeinnahmen haben und mit welchem Budget in welcher Liga wir dann spielen! Ne ist schon klar.


Ich würde alles dafür geben, aber wirklich alles, wenn ich die Alemannia in meinem Leben noch mal in der 2. Liga sehen könnte! Und ich bin gerade mal Mitte 30....
Und wenn jemand wie Herr Kölmel quasi eine Menge Geld darauf setzt, dass wir in absehbarer Zeit wieder in den oberen Ligen mitspielen, sehe ich das als absolut gutes Zeichen, und ein Signal an alle! Eine Win Win Situation. Und wenn es nicht klappt, was haben wir dann zu verlieren? Mehr 5 Jahre Regionalliga sind nicht drin.

Sollten wir nach dem 3. Liga Aufstieg sofort durchmarschieren in die 2 Liga, würden wir im unwahrscheinlichen Extremfall maximal 7 Jahre lang 15% der Fernsehgelder abtreten müssen. Es gibt schlimmeres...
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (04.09.2013), cindy (03.09.2013), Dirk (03.09.2013), Fantomas (04.09.2013), josef heiter (03.09.2013), Mia Schwarz Gelb (03.09.2013)