Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.04.2014, 15:41
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aquisgran Beitrag anzeigen
Hallo erstmal,
...
...
...
Was wir jetzt brauchen ist Aufbruchstimmung – und zwar überall: auf und neben dem Platz, in den Gremien, im Umfeld und nicht zuletzt bei uns Fans.
Und dies bedeutet nicht, Aufbruchstimmung von den anderen zu fordern, sondern sie selbst zu leben. Dazu gehört natürlich auch, bei aller Euphorie die Tatsachen nicht zu ignorieren, aber diesen ihren Stellenwert zu belassen und nicht Probleme, die in dieser Phase ganz natürlich sind, hochzuspielen und überzubewerten.
Wir sollten trotz aller schlimmen Erfahrungen den Gremien und ihrer Arbeit positiv gegenüberstehen und ihnen eine faire Chance geben. Deren Erfolg ist auch unser Erfolg.

In diesem Sinne: auf zu neuen alten Ufern!
Hallo Aquisgran,

ein durchaus schöner Beitrag oder Aufruf in einigen Punkten, allerdings muss ich Dir teilweise doch auch deutlich wiedersprechen, leider.

Auch ich wünsche mir diese Aufbruchstimmung, nur lässt sich die nicht einfach erzwingen. Und leider wurden im Rahmen der Insolvenz auch große Chancen verspielt.

Die erste grundlegende Frage ist die des Neuaufbruchs des Neuanfangs, wie äussert sich das eigentlich bei uns wie sieht es damit eigentlich wirklich aus???

Und die ernüchternde Antwort darauf scheint bislang zu sein:"Gibt es nicht hat nichtstattgefunden -im Gegenteil es geht eigentlich nahtlos weiter wie bisher! Wir als Alemannia haben aus all den letzten Jahren NICHTS gelernt und NICHTS verändert. Das einzige was passiert ist, ist ein Wechsel von Personen.
Es gibt keinenh Deut mehr sportrliche Kompetenz in den Gremien oder vertantworlichen positionen als vorher.
Die Wahl auf der JHV ging in mehreren Punkten regelwidrig und rechtswidrig von statten, so dass im Grunde sogar Klage eines einzelnen verbitterten Mitglieds ausreichen würde um die Wahl nichtig zu machen.

Die selben alten Klüngeleien wie eh und jeh. Das einzige was neu ist, ist, dass nun halt mal ein anderer alter Klüngel an die Macht gekommen ist.
Aber was macht das wirklich schon groß für einen Unterschied aus ob Linden, Heyen oder Hammer das Ruder in der Hand haben? Jeder der Geld oder Renomee hat darf hier bei uns doch irgendwann mal ran, sobald andere den Karren nur tief genug in den Dreck manövriert haben!

Mit Aufbruch und Neuanfang hat das alles jedenfalls herzlich wenig zu tun. Nein das ist nicht mehr als das klassische Postengeschacher und Machtübernahme von altbekannten.

Na gut, das ist etwas provokant formuliert und ja natürlich sind wir Schuldenfrei und ja die Volleyballerinnen die uns ständig so unendlich viel Kohle gekostet haben sind endlich auch weg! Und das Stadion gibt'S auch billig weil die Stadt ja jetzt die A-karte gezogen hat und wir ja jederzeit wahnsinnig clever mit einem Umzug nach Jülich drohen können...

Ja im Grunde ist es schon echt toll was sich hier bei uns alles verbessert hat.


Nein im Ernst! Ein echter Neuanfang sieht doch anders aus, machen wir uns nichts vor! Es ist doch mehr als Naiv zu glauben das flutscht jetzt alles wie von allein, weil jetzt endlich mal ein reicher Spediteur den Hammer schwingt

Vorher hatten hier ja nur imkompetente reiche Computerhändler wie Theo Lieven oder reiche Halbleiterfabrikanten wie Heyen oder mächtige Oberbürgermeister wie Linden das Sagen.
Mit einem reichen Spediteur der den Laden schmeisst muss natürlich alles anders werden, alles viel viel besser - ganz automatisch ist doch klar!!!

Da muss das Risiko dass einzelne Kandidaten aus dem selbsternannten Retterklan eventuell nicht gewählt werden natürlich minimiert werden und das erklärt und legitimiert natürlich auch das Vorgehen bei der JHV.

Und so ein wunderbares Konzept wie das Konzept 2018 das muss einfach funzen! Gut keiner weiß wie es aussieht, keiner weiß welche Punkte es umfasst, keiner weiß was das Konzept hinter dem Konzept 2018 ist, aber der Name ist einfach so dermaßen toll, das muss doch klappen!

Und die Sponsoren - ja die Sponsoren rennen uns obendrein gerade auch noch so dermaßen die Türe ein, dass wie uns sogar schon 350000€ LEIHEN konnten!
Was sollen wir Fans uns da denn überhaupt Sorgen oder gar Gedanken machen?

Ok mal ganz nüchtern gesagt:
Ja ich WÜNSCHE mir die Aufbruchstimmung und ich HOFFE das es alles besser wird und bin bereit die verantwortlichen machen zu lassen und abzuwarten. Aber ich als einfacher Fan komme mir bei all dem was ich kritisch angesprochen habe ehrlich gesagt einfach ebenso leider auch einfach nur - verschaukelt und verarscht vor.
Denn einen echten Neuanfang kann ich leider nicht erkennen, nicht mal Ansatzweise!
Im Grunde hat sich wie gesagt nichts aber auch rein gar nichts verändert und die Alemannia hat aus all den letzten Jahren leider erkennbar nichts gelernt - rein gar nichts! Wir machen quasi nahtlos weiter wie eh und jeh, halt ausnahmsweise ohne Kraemer.

Und da kann ich wünschen und hoffen so viel ich will, Aufbruchstimmung stellt sich da bei mir leider bis jetzt nicht ein, nicht wenn ich die Alemannia vor der Insolvenz mit der Alemannia nach der Insolvenz vergleiche.

Ich hätte wirklich liebend gerne auch mehr davon, von Aufbruchstimmung von Euphorie und all dem, aber leider machen sich bei mir stattdessen vielmehr Ernüchterung und Frust breit, weil die große Chance eines ECHTEN Neuanfangs durch die typischen alten, intriganten Postenschachereien im Klömpchensklub verspielt wird und wurde.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (02.05.2014), AIXtremist (01.05.2014), Bucki (30.04.2014), Harvey Specter (30.04.2014), Heinsberger LandEi (01.05.2014), hodgepodge (30.04.2014), Pratsch-Gelb (02.05.2014), rocker (30.04.2014), Schwarz-Gelbsucht (30.04.2014), Willi Wirsing (01.05.2014)