Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 07.04.2009, 10:37
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht lautet die Frage, sollen wir überhaupt aufsteigen?
Die Frage ist aus meiner Sicht eher: Dürfen wir aufsteigen? Das würde nämlich auch bedeuten, dass man einiges Geld in die Mannschaft stecken müsste, um sie wettbewerbstauglich zu machen. Dieses Geld dürfte nicht da sein und in so einem Fall wäre mir eine weitere Saison im oberen Drittel der 2. Liga lieber, als ein Jahr Zittern in der angeblichen Belle Étage, die mich bei unserem Kurzabstecher auch eher ernüchtert hat.

Die Mannschaft halte ich, wenn sie punktuell verstärkt würde, nicht für schwächer als unsere letzte Aufstiegstruppe, zumal wir Leute im Kader haben, die gerade noch dabei sind, ihr volles Potential zu entwickeln und die an neuen Herausforderungen vielleicht sogar wachsen würden.

Freiburg ist für mich als einzige Mannschaft eine sichere Bank, was den Aufstieg angeht, auch wenn die derzeit nicht gerade überzeugen. Mainz ist nicht durch. Das Restprogramm hat es in sich und dazu kommt die auffällige Heimschwäche. Fürth hat ein hartes Restprogramm und es ist fast schon Tradition, dass die zum Schluss einbrechen. Nürnberg und Duisburg sind die Unentschiedenkönige im oberen Drittel und beide nicht konstant. Zudem haben beide das härtere Restprogramm. K'Lautern hat zuletzt kaum mal ein ordentliches Spiel abgeliefert und bei guter Tagesform können wir uns die zuhause selbst vom Hals schaffen.

Nett, dass man 8 Spiele vor Schluss noch solche theoretischen Berechnungen anstellen kann und auch wenn beim Thema Aufstieg zwei Herzen in meiner Brust schlagen: Dem Tivoli kann ich keinen besseren Abschied wünschen, als ein Rückspiel in der Relegation gegen Klappdach und das neue Stadion wäre einer der charmantesten kleinen Grounds der 1. Liga.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten