Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2017, 21:18   #4376
Kohlscheiderjung
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 659 Danke für 249 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Danke! Es gibt doch noch Leute mit Sinn und Verstand. Wer allen Ernstes glaubt, die Alemannia könnte ihre alten und laufenden Verbindlichkeiten auf Asche in Jülich oder wie zuvor geäußert im Waldstadion, am besten noch in der Bezirksliga, begleichen, lebt wirklich in einem Paralleluniversum.

Genau so ist es !
Anfangs war ich skeptischer gegenüber einem Investorenangebot aber inzwischen wäre ich eher dafür.
Ohne Geld von außen, welches sich wohl nur leider kaum durch weitere regionale Sponsoren akquirieren lässt liegt der Etat eben nur bei 600.000 € (bei Verkauf des Stadionnamens vielleicht bei 650 bis 700 TEUR). Damit kommen wir nicht weiter, da dadurch die sportliche Leistung wohl eher in den Abstiegskampf führt und zu erwarten ist, dass der Zuschauerzuspruch wohl eher nicht höher wird , damit verbunden das Sponsoring Interesse und so die nächsten Jahre wohl kaum höhere Etats möglich sein werden , sofern man nicht mal 2-3 Saisons trotz reduzierten etat es beispielsweise Wuppertal oder wattenscheid gleich tut und vielleicht mal 4./5. Wird oder den DFB Pokal erreicht.

Auch wird es nicht möglich sein kontinuierlich eine Mannschaft aufzubauen, da Spieler zu solchen finanziellen Bedingungen wohl nur 1 maximal 2 jahre kommen werden um sich zu empfehlen und dann schleunigst wieder weg sind.

Man kann vielleicht 7-8 Profis verpflichten und ansonsten auf Schüler oder Studenten als Nachwuchsspieler setzen und ein paar berufstätige Spieler verpflichten , sofern sich über Sponsoren Arbeitsplätze vermitteln lassen. So wird man aber eher nicht oben mitspielen sondern à la wiedenbrück oder verl um den klassenerhalt kämpfen.

Nachwuchsspieler zu finden wird auch schwierig, ich will hier nicht die Leistung unserer A Jugendlichen schlecht reden, aber es werden nur eine handvoll Spieler tauglich für die RL sein. Aus Erfahrung kann ich sagen, das selbst ein Großteil von Spielern aus der a Jugend des FC oder von BMG gerade einmal in der verbands- oder Landesliga landen. Daher wird es schwer, sich selbst Nachwuchs zu beschaffen.

Natürlich kann es passieren, dass man trotz Investoreneinstiegs in 5-6 Jahren wieder da steht wo man jetzt ist, aber dann hat man wenigstens höhere Chancen gehabt und alles versucht. Klappt es dann nicht muss man halt unterklassig anfangen aber das blüht uns so bald auch ... Und ich finde man sollte das UNBEDINGT verhindern. Natürlich kommen jetzt die Argumente Lok Leipzig und Kassel haben es auch geschafft - aber andere traditionsvereine wie Solingen, TeBe oder Vfr neuss auch eben nicht. Ein Spaziergang zurück in die RL würde es wohl eher nicht. Es muss Geld von außen her..
Kohlscheiderjung ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (13.03.2017)