Einzelnen Beitrag anzeigen
  #207  
Alt 18.06.2014, 17:24
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Weiss jemand, wie die Auf-/Abstiegsregelungen sind???
Die DFB-Webseite bzgl. 2. Bundesliga der Frauen kann man komplett vergessen.
Auf kicker.de sehe ich in den beiden zweiten Ligen einen "Abstiegs-Strich" zwischen vorletztem und drittletztem Team. Das wuerde dann insgesamt 4 Absteiger aus den beiden Zweitliga-Staffeln bedeuten. Es gibt aber 5 Regionalligen... 5 Meister passen aber nicht zu 4 Absteigern von oben. Und war nicht auch die Rede davon, dass Alemannia sich durch den zweiten Platz den Aufstieg gesichert habe??? Steigen die Zweiten auch auf? Wird die zweite Liga etwa aufgestockt?

Noch einmal Glückwunsch von mir an die Alemannia-Damen, zur Miesterschaft undb zum Aufstieg. Das finde ich schön, dass man dieses Abenteuer wirklich wagt. Und das Niveau der Zwieten Liga, zumindest was ich von der Nord-Liga gesehen habe, ist auch nicht so hoch.

Zur Auf- und Abstiegsregelung: Ich finde die DFB-Seite zwar kurz, aber nicht so schlecht. Eigentliuch steht alles Wichtige drin.
http://www.dfb.de/?id=82740

Die beiden Letztplatzierten der Zweiten Liga steigen ab, die Drittletzten machen Relegationsspiele, um den fünften Absteiger zu ermitteln (bzw. die fünfte Absteigerin).
Die Ersten der Regionalliga steigen auf, wenn sie die wirtschaftlichen und sonstigen Erfordernisse erfüllen, und nicht schon mit einer Mannschaft (den Kalauer mit Frauschaft verkneife ich mir jetzt) in der Zweiten Liga spielen (das wäre bei Bochum der Fall gewesen). Daher kann man durchaus auch als Zweiter oder sogar Dritter aufsteigen, wie bei den Männern in die Dritte Liga oder Regionalliga ja auch, wenn der Erste nicht will oder kann.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: