Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 21.03.2010, 12:49
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es ging um die Aseag-Tickets zum Spiel und das Prinzip, dass da jeder die Leistung bezahlt, die er in Anspruch nimmt.
Das ist doch ganz einfach, oder?

Oder soll die Allgemeinheit dafür bezahlen ?
Ja, warum nicht? Das ist an anderen Stellen in unserem Staat auch so - nennt sich Solidaritätsprinzip" und hat seinen Sinn. Denn letztendlich kommt es auch allen zu Gute, dass möglichst viele mit dem Bus zum Tivoli fahren und nicht meinen, sie müssten unbedingt für jeden Meter den PKW aus der Garage holen und für Verkehrschaos rund um die Krefelderstrasse sorgen!

Abgesehen davon: Wenn Du schon vom Verursacherprinzip ausgehst, dann sollten bitte auch die Autofahrer alle Kosten selber zahlen, die durch die Autonutzung entstehen - und damit meine ich nicht nur die Kosten für den Strassenbau, sondern auch die Folgekosten der Umweltverschmutzung etc., die nicht im Entfernten von KFZ- und Mineralölsteuer gedeckt werden!!

Achja: damit kein falscher Gedanke aufkommt: ich habe eh ein Monatsticket für den Bus, bezahle aber gerne den Anteil für die kostenlose Busfahrt aller Tivolibesucher.
Und noch eins: ja, ich komme auch von ausserhalb (Aldenhoven-Siersdorf), aber wenn wir mit dem Auto fahren, dann nur bis Alsdorf auf den Zentralparkplatz und dann weiter mit dem Bus - bequemer, billiger und unter dem Strich schneller!!


Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich habe es von jemand aus einem Gremium gehört , aber sage Dir nicht, wer es gesagt hatte.

Im Ernst: die Alemannia führt einen gewissen Beitrag ab , der aber nicht kostendeckend ist, sodass der Rest von der Aseag selber gezahlt wird.
Seltsam, ein paar Beiträge weiter oben bezweifelst Du noch, dass die Alemannia überhaupt was zahlt!
Ich gebe Dir ja Recht, dass die Damen im Shop das mit Sicherheit nicht so wissen, aber wenn der Computer das so ausweist, wird es auch mit Sicherheit an die ASEAG abgeführt werden!