Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1068  
Alt 30.09.2015, 17:15
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Du hast natürlich mit dem letzten Absatz völlig Recht. Und dass es sportlich ("konzeptionell-spielerisch") nicht läuft und sich dringend etwas ändern muss, ist auch klar. Das Thema "Kondition" würde ich hier lieber ausklammern; erstens war das nie so mein Ding, und zweitens kann ich mir kaum vorstellen, dass eine austrainierte Mannschaft innerhalb von vier Monaten diesen Status vollkommen verliert.

Die Frage ist: Wie bekommen wir das Ruder schnellstmöglich herumgerissen? Dass die Notwendigkeit besteht, dürfte allen klar sein; zuvorderst denen, die die Finanzen und derzeitigen Planungen der GmbH besser kennen als Du oder ich (aber natürlich kann das auch jeder für sich selbst ausrechnen).

Genau diese Frage wird aber in weiten Teilen der kritischen Beiträge hier überhaupt nicht beantwortet. Es gibt den Ruf nach einem Trainerwechsel, das wäre sicherlich eine auf die Fragestellung passende Antwort (ob sie auch die richtige ist, weiß ich nicht). Ansonsten bestehen aber weiteste Teile der Kritik aus Anfeindungen gegenüber Klitzpera und Forderungen nach seiner Entlassung. Wie seine Kündigung, die Einstellung eines neuen Sportdirektors oder das Herumreiten auf den bisherigen Geschehnissen unsere Situation verbessern könnte, verstehe ich nicht.

Das heißt natürlich nicht, dass man die Kritik nicht äußern darf oder sollte. "Wir haben gerade schlimmere Probleme und müssen jetzt zusammenstehen" war schon in früheren Jahren ein Scheißargument. Aber hier wird beispielsweise Klitzpera unterstellt, er sei schlicht zu dumm oder unfähig zu verstehen, dass wir zu wenige Tore schießen, dass ein neuer Torwarttrainer Geld kostet oder dass die Mannschaft schlecht spielt. Und das ist eine Form von Kritik, die niemandem weiterhilft.

Dazu kommt natürlich, dass angesichts der schwachen Leistungen der Mannschaft jetzt immer und immer wieder Themen Klitzpera zur Last gelegt werden, die von außen so einfach nicht zu beurteilen sind. Gerade die Torwarttrainer-Episode ist da doch ein gutes Beispiel. Selbst wenn es stimmt, was in der Zeitung stand, also dass Benbennek mit Westig nicht mehr konnte oder wollte, kennen wir doch alle hier die Gründe dafür nicht, oder? Aber es ist offensichtlich so, dass seit Schuberts und Plaßhenrichs Abgängen in jedem denkbaren Konflikt Klitzpera immer nur der Dumme sein kann.
Dein sachlicher Diskussionsstil tut hier wirklich gut, auch wenn ich in der Sache diesmal etwas anderer Auffassung bin.

Ich bin ja auch kein Experte was körperliche Fitness von Berufsfußballern angeht, aber das sich unsere Mannschaft da zur Zeit nicht am Optimum bewegt, ist kaum zu übersehen.
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (30.09.2015 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten