Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1065  
Alt 30.09.2015, 15:37
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.272
Abgegebene Danke: 2.033
Erhielt 2.298 Danke für 803 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Genau diese Frage wird aber in weiten Teilen der kritischen Beiträge hier überhaupt nicht beantwortet. Es gibt den Ruf nach einem Trainerwechsel, das wäre sicherlich eine auf die Fragestellung passende Antwort (ob sie auch die richtige ist, weiß ich nicht). Ansonsten bestehen aber weiteste Teile der Kritik aus Anfeindungen gegenüber Klitzpera und Forderungen nach seiner Entlassung. Wie seine Kündigung, die Einstellung eines neuen Sportdirektors oder das Herumreiten auf den bisherigen Geschehnissen unsere Situation verbessern könnte, verstehe ich nicht.
Ich stimme Deinem Posting in weiten Teilen zu.

Natürlich gibt es auch von Vielen hier eine Vorstellung, wie man aus dem Schlamassel herauskommen könnte. Und nur, weil die Realisierung unwahrscheinlich ist, darf man den Vorschlag trotzdem machen, gerade weil Du so konkret danach fragst.

Mein Vorschlag:
Mitglieder des Aufsichtsartes mit Entscheidungsgewalt gehen auf Rainer Plaßhenrich und Peter Schubert zu und fragen diese, ob sie sich vorstellen könnten, wieder ihre Rollen einzunehmen, die sie bis zur Einstellung Klitzperas inne hatten. Sofern hier ein Konsens erzielt werden kann, wären Klitzpera, Benbennek und Fecht zu entlassen und Schubert und Plaßhenrich könnten wieder eingestellt werden, Westig würde als Torwarttrainer zurückkehren.

Mir ist bewusst, dass der Vorschlag nicht sehr realistisch ist.

Aber warum ist er das eigentlich nicht? Weil keiner im AR den Mumm hat, zuzugeben, dass man einen Fehler gemacht hat? Das ist nur eine Frage des Wollens. Weil man sagen wird, wir können uns die Abfindungen finanziell nicht leisten? Auch hier müsste man Mittel und Wege suchen, wie sich das finanzielle Risiko klein halten ließe, z. B. Sponsoren suchen, die genau diesen Fall mittragen würden.

Im Gegensatz zu dem Blindflug, in dem wir derzeit unterwegs sind, wäre dies zumindest ein Versuch, die Situation zum Besseren zu verändern.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (30.09.2015), Heinsberger LandEi (30.09.2015)