Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1062  
Alt 30.09.2015, 14:39
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Das ist ja eine Wahrnehmungsfrage.
Kann sein. Aber ist gibt in dieser Causa nun mal handfeste Entwicklungen, die einen deutlichen Abwärtstrend dokumentieren. Ich sehe da nichts, wie man das - Wahrnehmung hin, Wahrnehmung her - wegretouschieren könnte.

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Zum Beispiel wird Meijer bis heute (nicht zu Unrecht) als große SD-Katastrophe wahrgenommen. Im Vergleich zu seinem Vorgänger Bornemann und seinem Nachfolger Scherr sähe das Bild aber fast schon wieder ganz anders aus.
Man sollte Klitzpera weder mit Schmadtke noch mit Meijer vergleichen. Unabhängig davon, was bei solchen Vergleichen rauskommt und ob man die überhaupt ziehen kann, sind diese ja kein Maßstab für die aktuelle Situation. Und sie helfen auch nicht wirklich, die Lage konstruktiv zu beleuchten. Hier ist die Performance der Mannschaft das entscheidende Kriterium. Und zwar nicht als Momentaufnahme eines oder zweier Spiele, sondern als Entwicklung nach dem Abschluss der Vorsaison. Und diese Entwicklung zeigt besorgniserregend nach unten. Sowohl konzeptionell-spielerisch als auch konditionell. Und bis heute vermag mir keiner der unmittelbar Verantwortlichen den Eindruck vermitteln, hier die entsprechenden Stellräder drehen zu können.

Würden wir eine solche Krise im Mittelfeld der dritten Liga aushalten müssen, wäre ich nicht amused aber nicht panisch. Dann hätten wir eher die Zeit, mehr abwartend zu reagieren. In einer Liga, aus der wir aus nackter Existenzangst heraus dringendst raus müssen, sollten die Alarmsirenen früher angehen und lauter schrillen. Ansonsten könnte es passieren, dass wir im Mai 2016 ziemlich bedröppelt aus der Wäsche schauen. Und das weißt gerade Du ganz genau.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (30.09.2015), miba222 (30.09.2015), tivolino (30.09.2015)