Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 25.07.2017, 17:38
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Anlass zu Optimismus wuerde ich sehen, wenn sich "Team 1" und "Team 2" an einen Tisch setzen wuerden (ggf. zusammen mit Niering und dem Interimsgeschaeftsfuehrer), um diejenigen Punkte zu finden, bei denen sie uebereinstimmen und zusammenarbeiten koennen und wollen.

Mittendrin in der zweiten Insolvenz muessten eigentlich alle Kraefte gebuendelt werden - und zwar bedingungslos.

Momentan scheint aber das Interesse eher dahin zu gehen, sich gegenseitig ueber entsprechend lancierte Pressemitteilungen in die Pfanne zu hauen.

Im Augenblick sehe ich fuer die Zukunft eher schwarz als schwarz-gelb.
Danke für diese Worte.
Mögen die Beteiligten sie lesen und zumindest mal drüber nachdenken.

Die Alemannia ist ein leckgeschlagener Kahn in stürmischer See. Und auf der Brücke streitet man sich tatsächlich immer noch, wer beim Wasser schippen helfen darf und wer nicht.

Niering und die wohl immer noch vorhandenen alten Seilschaften geben da für mich in dieser von ihnen gestarteten Schlammschlacht gar kein gutes Bild ab. Mir erschien es schon irgendwie suspekt, als der Insolvenzverwalter dem alten AR wie auch dem GF quasi noch für ihre tolle Arbeit gedankt hat. (Wer hat die Insolvenz nochmal zu verantworten?)

Leider haben die alten Seilschaften in all den Jahren ihre Kompetenz vor allem im Intrigantentum und in der Pöstchensicherung bewiesen, während die Alemannia jetzt schon zum zweiten Mal vor die Hunde ging.

Und wieder wurden ein paar potentielle Unterstützer rausgeekelt, deren Kräfte man für einen gemeinsamen Neuaufbau gut hätte brauchen können.

Und wann lernen wir daraus? Nach Insolvenz Nummer drei?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Go (25.07.2017), Kai (25.07.2017)