Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 12.08.2017, 22:54
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.933 Danke für 569 Beiträge
Wie versprochen kommt die Einzelanalyse.

Depta: Der beste Torhüter, den wir seit einiger Zeit haben, dabei ist er grade mal zarte 19 Jahre alt! Er hält die Bälle souverän, einzig bei hohen Bällen ist er noch nicht der Sicherste, aber einem 19-jährigen darf man das verzeihen. Seine Abschläge sind noch ein wenig ausbaufähig, dabei heißt das aber nicht, dass alle beim Gegner landen. Es heißt ja, wenn der Torwart am Ball dran ist, kann er ihn auch halten, aber das fände ich jetzt zu hart ihm vorzuwerfen. Er selbst hat sich ohnehin am meisten über das Gegentor geärgert!

Heinze: Für mich einer der besten heute. Er wusste genau, wann er zur Grätsche ansetzen sollte, wann er den Gegner stellt und wann er einfach nur mitlaufen muss. Hat seine Seite sicher gehalten, an ihm ging fast nichts vorbei.

Pluntke: Unglaublich abgebrüht, wie er sich jeden Ball von Depta abgeholt hat und verteilt hat. Hat ungefähr 20 lange Bälle mit dem Kopf geklärt, nicht selten auch zum Mitspieler. Er hat einige lange, gefährliche Bälle nach vorne gespielt und die Mitspieler positioniert. Sein einziger Aussetzer hätte uns beinahe das Genick gebrochen, als Engelmann plötzlich im 1gg1 stand.

Fiedler: Von den IVs der Unsicherste, aber bei weitem nicht unsicher. Er hat nach meinem Geschmack zu viele Bälle ins aus geklärt, aber lieber so, als den Ballverlust im eigenen 16er. Die Abwehr stand heute über weite Strecken aber sehr stabil, wozu auch er seinen Teil beigetragen hat.

Winter: Mit gewohnt viel Kampf und Einsatz nach vorne. Er hat hier und da seine Nebenleute motiviert und im Vergleich zum Spiel in Gladbach kamen seine Flanken bei den Mitspielern an (Vorlage zum 2:1, Nebis Kopf muss man im Strafraum auch erst finden ).

Mohr: War gefühlt bei jeder Offensivaktion dabei, seine Flanke auf Torunarigha präzise und butterweich. Leider hat Ersteres beim Schuss aufs leere Tor gefehlt. Defensiv wird er auch von Woche zu Woche besser, er wächst richtig gut in diese Position als LAV ein und hat meiner Meinung nach mit Pütz und Fejzullahu im Vergleich zu letzten Saison die beste Entwicklung hinter sich. Wahrscheinlich der beste Mann auf dem Platz, gewählt habe ich aber einen anderen...

Kühnel: Viele Ballgewinne im Mittelfeld, die er dann auch gut verteilt hat. Teilweise war er aber zu eigensinnig und hat aus den unmöglichsten Positionen (aufs Tor) geschossen. Mit Pütz als Nebenmann hat er mir besser gefallen, grade zum Ende hin wurde er immer besser.

Lippold: Wenn ein 6er wenig auffällt hat er i.d.R. einen guten Job gemacht. Er hat kein schlechtes Spiel gemacht, aber er wird keine Gefahr für Pütz' Stammplatz darstellen. Er hat sich seine dritte Gelbe abgeholt, damit ist er gegen Viktoria gesperrt. Ärgerlich, wer weiß, vielleicht müssen wir ja eine Führung verteidigen, dann wäre er eine gute Einwechslung.

Hammel: Licht und Schatten. Heute hat leider der Schatten überwogen. Einige tolle Dribblings waren dabei und auch einige Abspiele kamen zum richtigen Moment. Auf der anderen Seite standen diese grauenhaften Ballannahmen und eine Aktion, in der er in drei Gegenspieler reinläuft, anstatt abzuspielen. Das Ding kurz vor der Halbzeit muss er machen. Man muss aber sagen, dass er einfach kein Außenstürmer ist. Mit ihm hatte man m.M.n. aber mehr Dampf über die linke Seite, in der zweiten Halbzeit ging fast nichts mehr über Links, was aber auch dem besser spielenden Gegner geschuldet sein kann.

Fejzullahu: Der kann gerne so weiter machen, bis jetzt ein Torgarant! Viel besser kann man einen Elfer nicht schießen! Vor zwei Wochen hat er mir besser gefallen, aber auch heute war er ein Unruheherd und hat immer Torgefahr ausgestrahlt. Mal schauen, ob er so weitermacht!

Torunarigha: Endlich hat er getroffen, jetzt hat er gesehen, dass der Ball nicht gegen ihn spielt. Das 1:0 hat er klasse gemacht. Es ist echt zum , dass die Schiris nicht pfeiffen, wenn er fällt, das 1gg1 war ein klares Foul und dementsprechend auch eine rote Karte. Aber nicht nur das Tor hat ihn für mich zum SdT gemacht, fast alle seiner Aktionen waren klasse. Für ihn hat es mich am meisten gefreut und man konnte im Interview seine Erleichterung sehen. Jetzt in Köln und Wiedenbrück nachlegen!

Nebi: Der kleinste Mann macht das Kopfballtor, auch weil Torunarigha die restliche Abwehr auf sich gezogen hat bei Winters Flanke. Ansonsten kam etwas zu wenig über die linke Seite, dabei kann ich nicht sagen, dass es an seinem Einsatzwillen o.Ä. gelegen hat...

Pütz: Sobald er reinkam (und ich meine psychisch, nicht physisch, da waren leider Fünf Minuten Unterschied zu sehen), war der Siegeswille wieder da. Hat viele Zweikämpfe geführt und den entscheidenden Ball zum 3:1 abgefangen und sofort auf Yesilova gespielt. Ich hoffe, er kuriert seine Verletzung wieder aus, sodass er volle 90 Minuten spielen kann.

Yesilova: Laut Kilic musste er noch an seiner Einstellung arbeiten. Jetzt hat er gute 10 Minuten gemacht und einen Elfmeter rausgeholt, der dem Spiel den Deckel draufgemacht hat. Hoffentlich kann er Kilic im Training überzeugen und darf öfter ran, der Junge hat echt was drauf.

Kilic: Er scheint diese junge Truppe gut in Griff zu haben. Bei Yesilova hat seine Nicht-Nominierung wohl Wirkung gezeigt. Er hat heute die richtigen Spieler zum richtigen Zeitpunkt gebracht: Ein Tor, ein 11m-Assist und der Assist zum Assist wurde eingewechselt. Bei Torunarigha sieht man auch schon Wirkung, er ist etwas spritziger als noch in den Tests, zudem soll er laut AZ/AN den Rat von Kilic, ein Paar Kilos zu verlieren, auch befolgen wollen.

Ich wünsche mir einfach für die nächsten zwei Spiele 4-6 Punkte, einfach damit die 10.000 Zuschauer gegen Oberhausen kommen. Sollten wir nur einen Punkt holen, werden es wohl wieder nur ca 6000. Mal schauen, wie sich die Mannschaft in Köln präsentiert und welche Rolle Mickels spielen wird.
Es ist schon spät, bitte verzeiht mir den ein oder anderen Schreibfehler, aber ich geh das nicht nochmal alles durch.

Kleiner Nachtrag: 4 Gegentore nach 3 Spielen ist sicherlich keine Bestmarke, aber wenn man bedenkt, dass es zwei Traumtore und ein 5 Minuten-Aussetzer unserer Mannschaft war, kann man damit zufrieden sein, wenn das Konto nicht großartig weiter wächst. Auf der anderen Seite haben wir nach 3 Spielen aber bereits 6 Tore erzielt verteilt auf 4 Torschützen, was ein ordentlicher Wert ist (3. bester mit der Viktoria). Zudem war das das 15. Spiel und das 11. Heimspiel ohne Niederlage! Eine Serie, die gerne (vor allem mit Siegen) weiter ausgebaut werden, auch wenn es jetzt zum Vorjahresmeister geht!

Geändert von Pandaman SchwarzGelb (12.08.2017 um 23:14 Uhr)
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (14.08.2017), Anton (14.08.2017), Beinschuss (14.08.2017), Braveheart (12.08.2017), Heinsberger LandEi (14.08.2017), Kai (13.08.2017), Kosh (13.08.2017), MacArti (13.08.2017), RodgauAlemanne (13.08.2017), Thai-Man (13.08.2017), TivOlli (13.08.2017), V-Blocker (15.08.2017), Wissquass (12.08.2017)