Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5222  
Alt 30.08.2017, 14:19
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Es geht immer schlimmer...

Diese gesamte Geschichte um Team 2 mutet mittlerweile dermaßen seltsam an, dass man fast nur zu einem eher abenteuerlichen Schluss kommen kann. Normalerweise halte ich von Verschwörungstheorien nicht viel, aber mittlerweile stimme ich den Leuten zu, die den gesamten Sachverhalt als im Vorhinein genau so geplante Diskreditierungsaktion gegenüber Team 1 ansehen.

So ist es im Nachhinein durchaus denkbar, dass man Herrn Goy mit völliger Absicht mit ins Boot geholt hat, um die dann auch vorhersehbar erfolgte harsche Kritik zu provozieren. (So naiv und unbedarft, wie man bei der Bewertung von Herrn Goy dann tat, kann doch wirklich niemand sein!) Genau diese Kritik wollte man, um so in Rekordzeit die beleidigte Leberwurst spielen zu können und die gesamte Kandidatur nach außen hin halbwegs „nachvollziehbar“ zurückzuziehen.

Wirklich kandidieren wollte man wohl eh nicht, sonst hätte man die Legende der zwei Millionen Euro nicht so instrumentalisieren können wie man es nun getan hat. Denn hätte man dies als Wahlkampfthema gebracht, dann wäre man mit ziemlicher Sicherheit sogar gewählt worden. Schließlich wäre dies ein finanzieller Schub in einer Größenordnung gewesen, welchen auszuschlagen sich der Verein zur Zeit einfach nicht hätte leisten können. Aber dann wäre natürlich aufgeflogen, dass die zwei Millionen – Offerte reiner Theaterdonner ist.

Nein, die großzügige Spende plaziert man thematisch viel geschickter im Nachhinein, weil man dann ja gar nichts mehr dazu offen legen muss. Vielmehr ergeht man sich in einer Arie von Vorwürfen gegen Team 1, das durch sein unmögliches Gebaren diese einzigartige Chance für die Alemannia im Alleingang pulverisiert hat. Genau so war von vornherein sicherlich klar, dass man ein paar Tage später den Wirbel an Diskussionen, die das Aufwerfen des Themas zwangsläufig nach sich ziehen würde, vollkommen fadenscheinig als Begründung dafür nimmt, dass sich die Möglichkeit irgendwie in einer für alle Beteiligten tragbaren Art und Weise den Geldfluss zu ermöglichen, nunmehr endgültig zerschlagen hat. Boasses, auf sowas muss man erst mal kommen.

Die Höhe finde ich in diesem Possenspiel übrigens, dass man die angebotenen Rücktritte zugunsten einer Ermöglichung der Finanzspritze nur ganz knapp als Populismus zurückweist. Das lässt einfach so tief blicken… und hat für mich persönlich die letzten Zweifel daran ausgeräumt, dass es den ominösen Geldgeber nie gegeben hat.

Mir scheint, Herr Rambau möchte einfach mit viel Tamm-Tamm verhindern, dass Team 1 nächste Woche gewählt wird. Und wenn ich ehrlich sein darf, bringen mich diese Umstände aktuell sogar zum Umdenken in die andere Richtung. Bis letzte Woche tendierte ich noch sehr in die Richtung, Team 1 aufgrund der „Altlasten vs. Neuanfang - Problematik“ nicht zu wählen. Diese unsägliche, maßgeblich nur aus einer Richtung geführte Schlammschlacht lässt mich langsam in diesem Punkt unsicher werden. Vielleicht sollte man doch lieber Team 1 die Chance geben, als weiterhin das pure Chaos laufen zu lassen. Im Übrigen finde ich auch den Vergleich mit der Vergangenheit, als man schon einmal ohne Präsidium in Liga zwei unterwegs war, ziemlich unpassend. Denn in Liga zwei sah die Einnahmenseite doch drastisch anders aus als heutzutage. Wenn wir nicht bald mal irgendeine Art von Ordnung in den Laden bringen, dann gehen bald wohl endgültig die Lichter aus. Und das, wo doch eine ganze Liste von Leuten all ihre eigenen Interessen dem Wohl der Alemannia sofort unterzuordnen bereit sind. Ich lach mich tot.

In einer Sache hat Herr Rambau dann allerdings recht: Ich kenne ihn nicht persönlich und kann seine Person daher nur sehr eingeschränkt einer Bewertung unterziehen. Was ich mir allerdings nicht absprechen lasse, ist die Fähigkeit oder auch die Erlaubnis sein öffentliches und medial ja auch unterstütztes Verhalten zu bewerten. Damit muss schließlich auch jeder rechnen, der in der Öffentlichkeit steht. Nun ja, er wird damit leben können. Ich bin ja für ihn ganz sicher ohnehin nur einer der - Achtung Originalzitat - „vermeintlich intellektuellen Fans“.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (31.08.2017), Achim F. (30.08.2017), Aix-la-Chapelle (30.08.2017), Allegretto (30.08.2017), Andreas (30.08.2017), carlos98 (30.08.2017), Einzelkind (30.08.2017), Grenzwolf (31.08.2017), I LOV IT (31.08.2017), Wissquass (30.08.2017)