Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1083  
Alt 28.04.2012, 16:16
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Damit kommt man nicht weiter.

Der Aufsichtsrat bzw. das Präsidium muss sich möglichst bald für die Neuaufbau - Maßnahmen, die nach Abstieg oder auch beim Klassenerhalt ergriffen werden, vor einer Mitgliederversammlung verantworten.
Dann überlegt man sich auch vorher gut , ob es denn richtig ist, wie man z.B. in wichtigen Personalfragen entscheidet.

Bei der nächsten turnusmässigen Mitgliederversammlung in 3 Jahren ist der Druck von unten zu gering.
Naja, das stimmt nur teilweise. Denn die Diskussion hier im Forum ermöglicht immerhin den Gewinn vieler Informationen und Daten, die ich sonst nirgendwo erhalten hätte. Schwierig diesbezüglich ist natürlich die Wahrheitsprüfung, aber das gilt auch für Aussagen auf der JHV.
Für mich ist das Forum ein Teil der Vorbereitung auf eine JHV.

Aber insgesamt gebe ich Dir Recht: drei Jahre auf die nächste JHV zu warten ergibt keinen Druck und auch keinen Sinn.
Ehrlich gesagt fühle ich mich als einfaches Mitglied ziemlich hilflos, an der Situation etwas zu ändern. Ich bin sicher, dass es vielen Mitgliedern so geht. Wir bräuchten Wortführer, die sowohl genau informiert sind als auch alternative Handlungsweisen präsentieren können.
Und an dem, was der User Flutlicht sagt, ist viel Wahres dran. Jeder wusste ja vor der letzten Wahl, was Sache sein wird. Da kann man schlecht alle zwei Monate neu wählen wollen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (28.04.2012 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten