Thema: Ich auch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 11.04.2018, 17:56
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Hm, die schreiben aber, dass sie den Etat (jetzt ohne die Subventionen) solide geplant haben...allein DAS liest sich an sich besser als von den Medien (z.B. Reviersport) geschrieben...

Vielleicht ist die Lage gar nicht mal so, dass viele Stammspieler gegangen wären, vielleicht dient die Aktion eher noch um (neue) gute Leute zu gewinnen! So lese ich das jedenfalls!
Also ich denke eher dass es sich so verhält: Den Etat wie in dieser Saison hat man für die nächste Saison solide beisammen. Was an sich ja schon mal ganz gut ist. Allerdings war dieser Etat so auf Kante genäht, dass die Spieler auf Teile ihres üblichen Gehaltes verzichtet haben. Die Hoffnung war ja, dass man diesen Etat dann für die nächste Saison auch vergrößern kann. Dies ist zumindest bis dato nicht geglückt. Deswegen muss man an sich schon mit einigen Spielerabgängen rechnen bzw. die (hoffentlich) größere Summe aus dieser Spendenaktion nun darauf verwenden, die wichtigen Säulen der Mannschaft mit etwas besseren Gehältern zum Bleiben zu bewegen.
So habe ich das zumindest verstanden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (12.04.2018), Kai (11.04.2018)