Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1019  
Alt 03.12.2015, 01:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Bei diesem Absatz bin ich absolut bei Dir.
Der Rest scheint mir doch zu einseitig. Die Spieler sind Angestellte von AA und haben verdammt nochmal die Pflicht, alles in ihrer Kraft stehende für AA zu tun.
Wem es hier stinkt, der kann doch ganz groß aufspielen und kann sich dann in der Winterpause oder spätestens zur nächsten Saison dann vor anderen Angeboten nicht mehr retten und sich bequem was anderes suchen.
Alles andere sind für mich Kündigungsgründe.
Das klassische Henne Ei Problem und die Frage inwiefern es Schuld der Angestellten/Spieler und inwiefern Schuld der Vorgesetzten/Trainer/Sportdirektor ist.

Klar muss ein angestellter sich mit der Hierarchie abfinden und man kann und darf erwarten, dass er trotz Problemen mit dem/den Vorgesetzten alles gibt.
Aber es gibt eben auch echt üble Chefs mit einem miserablen Führungsstil, unter deren Leitung selbst die besten und fähigsten Mitarbeiter zum Scheitern verurteilt sind. Und bei einem derart ruppigen harten Führungsstil wie Benbenneck ihn propagiert und offenbar auch umsetzt, da muss man dann entsprechende Entgleisungen der angestellten auch im Kontext sehen und relativieren.
Entgleisungen in Benbennecks und Klitzperas Art der Führung sind jedenfalls auch zu beobachten und hier auch bereits zu genüge kritisiert worden.

Und letztlich kann man sich dann mit Schuldzuweisungen die Zeit der Analyse und Aufbereitung vertreiben, oder man sucht nach pragmatischen Lösungen. Und mir erscheint es ganz unabhängig von Schuld oder Unschuld doch wesentlich klüger zuerst das Führungspersonal auszutauschen als gleich den ganzen Spielekader komplett umzukrempeln. Ein Spielerkader der vergangene Saison weitestgehend so bereits hier gespielt hat und bei dem die Spieler letzte Saison vorbildliche tadellose Arbeit abgeliefert haben.
Wir reden also abgesehen von den Neuzugängen ausnahmslos von möglichen Stinkstiefeln, die sich unter einem anderen Trainer zuvor hier bereits bewährt haben.

Da geben ich ganz klar lieber den Spielern eine weitere Chance für einen Neuanfang als dem Trainer und Sportdirektor.
Zumal Trainer und Sportdirektor hier bereits mehr als berechtigte Zweifel geweckt haben, ob sie tatsächlich geeignet sind, uns jemals zum Erfolg zu führen.

Ich kann selber in der Tat bislang kein einziges faktisch untermauerbares Argument finden, welches berechtigte Hoffnungen weckt, Klitzpera und Benbenneck könnten hier tatsächlich von jetzt an jemals noch erfolgreich arbeiten.
Und selbst wenn sie die Kompetenzen und Fähigkeiten hätten, ist die Situation leider derart Verfahren, dass man beide als gescheuter und verbrannt ansehen muss. Es würde hier doch niemals mehr die notwendige Ruhe einkehren die für erfolgreiches arbeiten notwendig ist. Von dem Effekt der kosten schwindender Zuschauerzahlen ganz zu schweigen.

Ein Trainerwechsel macht schon alleine aus rein finanzieller Sicht doch wohl tendentiell mehr Sinn, als eine Weiterbeschäftigung.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (03.12.2015 um 01:41 Uhr)
Mit Zitat antworten