Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1017  
Alt 03.12.2015, 01:01
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Oder die Spieler (einige) WOLLEN seinen Plan nicht vervolgen!
Zitat:
Zitat von Willi Wirsing Beitrag anzeigen
Nach dem heutigen Abend bei der IG habe ich genau diesen Eindruck!
Wenn die (bzw. einige) Spieler wirklich nicht wollen, dann sollte man aber dennoch nachforschen woran das denn (möglicherweise) liegt, dass sie nicht wollen.

Und wenn man sich Benbenneck und seine Holzhammermethoden anschaut, dann könnte es ja gegebenenfalls durchaus auch unter anderem genau daran liegen, dass einige Spieler vollkommen wütend und frustriert agieren und ihnen der Anstand ein wenig entgleitet.

Hier im Forum, und da schließe ich mich selber sehr wohl auch weit vorne mit ein, ist auch nicht jedes Wort immer ganz porentief rein und schlägt hier und da auch mal etwas über die Stränge.

Wenn ich mir aber mal so kurz vorstelle einen derart übel launischen Stinkestiefel wie Benbenneck als vorgesetzten zu haben (und er prahlte ja selber sogar auch öffentlich damit), oh wei...

Klar, ich würde dann als betroffener wohl schnellstmöglich von mir selber aus das klärende Gespräch unter Männer suchen, aber bei so einem Chef?....

...Man weiß es natürlich nie, aber ich würde vermutlich wohl auch viel wahrscheinlicher auf der permanenten Suspendierungsliste mit reservierter Dauerarschkarte landen, als irgendwas positives zu erreichen, aber dann wären die Verhältnisse zumindest anständig und vergleichsweise sauber geklärt und ich wäre vermutlich genötigt beziehungsweise selber aus eigenem Antrieb höchst motiviert schnellstmöglich zu verduften...

Selbstverständlich gibt es ja auch immer Spieler und Trainer die besser oder schlechter miteinander umgehen können und ein Chef soll und muss nicht Everybodies Darling sein. Aber ich persönlich würde mich ganz sicherlich auch nicht als Sündenbock und Bauernopfer für einen Egomanen Autoritätsfanatiker hergeben, der nichts lieber tut als öffentlich die Schuld und Verantwortung von sich zu weisen.

Es ist ja nun wahrlich nicht so, als ob Benbenneck sich stets kollegial als Chef vor seine Spieler stellen würde und sie in Schutz nehmen oder ihnen den Rücken freihalten würde.
Ich habe das bislang bei ihm hier jedenfalls noch nicht ein einziges mal wahrgenommen - und Krisengelegenheiten gab es dafür aber mehr als genug.
Nein Benebenneck pickt sich stattdessen doch von Woche zu Woche und von Interview zu Interview in der Mannschaft seine "Opfer" heraus, die er dann öffentlich an den Pranger stellt.

Und solch ein Führungsverhalten, das provoziert bei jungen Männern halt auch mal die ein oder andere verbale oder gestikulative (? gibt's das Wort?) Entgleisung.
Das ist natürlich keinesfalls in Ordnung und selbstverständlich angemessen zu sanktionieren.
Aber ich kann nur sagen, dass ich unser Spielern echt nur bemitleiden kann, dass sie mit Klitzpera und Benbenneck Vorgesetzte vor die Nase gesetzt bekommen haben. Deren Führungsstil ist doch (um es freundlich und sehr sehr wohlwollend vorsichtig zu umschreiben) mindestens arg grenzwertig, wenn nicht sogar auch auf seine Weise ebenso gleichermaßen untragbar.

Wie sollen sich betroffene Spieler dennüberhaupt gegen Benbennecks - ich nenne es mal - Auswüchse und Entgleisungen was den Führungsstil angeht wehren?
Die sind dem Trainer doch vollkommen hilf- und wehrlos ausgeliefert und eine oder mehrere vermittelnde moderierende Personen oder Instanzen gibt es nicht.
Nein, dazu läuft der interne Prozess doch hier viel zu gut, als dass sich Spieler mit ihren Sorgen und Vorwürfen an irgendwen vielleicht mit Ausnahme des Zeugwartes wenden könnten.
Es gibt doch für unsere Spieler schlicht niemanden als Anlaufstation, der denen bei ihren Sorgen und Problemen zuhören würde oder ihnen Rat und tatkräftig unterstützen könnte.

Und weil es so etwas nicht gibt - und schlimmer noch - offensichtlich auch gar nicht vorgesehen und beabsichtig erscheint und auch überhaupt nicht mit deren Führungsstil kompatibel und in Einklang zu bringen wäre, kommt es halt verständlicher Weise bestimmt auch mal hier und da zu gewissen Entgleisungen.

Das ist letztlich dann auch vorwiegend durchaus ein hausgemachtes Problem, deren Ursache - zumindest wenn es nicht ausschließlich bei sehr wenigen Einzelfällen von Stinkstiefeln unter den angestellten bleibt - wohl vorwiegend im mangelhaften Führungsverhalten zu suchen sein dürfte.

Beziehungsweise mal anders herum gesagt:
Gute Führungspersönlichkeiten mit einer entsprechenden Sensibilität und einem Repertoire an angemessenen Verhaltensweisen, Motivations- aber auch Sanktions-weisen,
Chefs mit entsprechendem Fingerspitzengefühl und zwischenmenschlichen Kompetenzen, die finden Wege und mittel um derartige Missstände zu bereinigen. Aber dazu bedarf es einer gewissen Kompromissfähigkeit, und vor allem auch Kompromissbereitschaft, die ich aber weder bei Klitze noch bei Benbenneck in deren Auftreten als Führungskraft auch nur ansatzweise erkennen kann.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Go (03.12.2015), Grenzwolf (03.12.2015), Kleeblatt4TSV (03.12.2015), Mia Schwarz Gelb (03.12.2015)