Thema: Kader 2017/18
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #231  
Alt 03.06.2017, 11:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
In den Aachener Nachrichten von heute steht, dass mit Sponsorengeldern in Höhe von 1,65 Mio. € für die kommende Saison kalkuliert wird und dass es für 80 % der Summe Zusagen geben würde.

Es fehlen also noch Zusagen für 330.000 €. Hier ist also noch einiges zu tun, um nicht wie unter Timo S. schon mit einem einkalkulierten Defizit in die neue Saison zu starten.

Dass Niering mit einem einkalkulierten Defizit in die Saison geht, halte ich für ausgeschlossen. Dürfte er das überhaupt?

Jedenfalls hätten er und wir verdammt schlechte Karten, wenn er sich am 15.8. vor die Gläubiger und den Richter stellen, einerseits die Sanierungsfähigkeit des Unternehmen begründen, andererseits gleichzeitig aber kundtun müsste, dass es schon wieder neue Deckungslücken gibt. So weit darf und wird es nicht kommen. Entweder wird die Lücke zeitnah durch weitere Sponsoren und den in Aussicht gestellten neuen Hauptsponsor geschlossen - oder der Etat wird weiter zusammengestrichen.

Vielleicht hat die Hängepartie mit Mickels & Co. ja auch damit zu tun, dass die angepeilte Million für den Mannschaftsetat noch nicht beisammen ist.

Wir Fans könnten helfen, indem wir fleißig Dauerkarten kaufen - am besten deutlich mehr als die eingeplanten 1700 Stück. Ich hoffe, dass der DK-Vorverkauf bald losgeht und dass dabei für ein paar zusätzliche Kaufanreize gesorgt wird - z.B. das Angebot einer "Dauerkarte plus", die etwas teurer als die normale ist, dafür aber wieder das Aseag-Ticket beinhaltet. Hier hoffe ich auf ein Entgegenkommen der Verkehrsbetriebe. Darüber hinaus könnten Niering und die Vereinsoberen eine Kamapgne starten, in der die Mitglieder gebeten werden, wegen der besonderen Lage diesmal Vollzahler- statt ermäßigte Dauerkarten zu kaufen. Ich selbst werde diesmal ohnehin Vollzahler. Wäre hilfreich, wenn sich der eine oder andere von euch anschließt...

Geändert von tivolino (03.06.2017 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (03.06.2017)