Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 10.09.2015, 09:22
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Schon interessant, vor kurzem noch wurde hier
vehement die Meinung vertreten, wir brauchten keinen starken u. torgefährlichen Stürmer für vorne drin zu holen, das würde das Mannschaftsgefüge sprengen und im übrigen wären Meier, Gödde und Hasani stark genug, um unsere Ziele zu erreichen. Jetzt beginnt sich langsam abzuzeichnen, dass dem offensichtlich wohl nicht so ist. Bleibt zu hoffen, dass wie durch ein Wunder einer vorne drin doch noch explodiert oder ansonsten bei nächstmöglicher Gelegengenheit doch noch ein starker Spieler für vorne drin geholt wird.
Genau. Gebt uns einen guten Stürmer und wir bekommen keine dämlichen Gegentore mehr, keine Kopfballtore gegen unsere 4 Meter Abwehr, werden nicht mehr so einfach augekontert (da ja jeder Ball von uns drin sein wird), das Mittelfeld- und Aufbauspiel wird schlagartig besser. Man braucht ja nur noch hoch und weit den tollen Stürmer zu bedienen.
Denkst du nicht, dass das Spiel ein bißchen komplexer ist und es nicht so einfach isoliert in den Sturm, das Mittelfeld und die Verteidiger eingeteilt werden kann?
Ist aber natürlich schön einfach so sich mit nem Megaphon vor die Geschäftsstelle zu stellen und zu skandieren, dass alles an dem einen fehlenden Stürmer hängt.

Trotzdem könnte der Kader auch in meinen Augen noch 2 Leute gebrauchen, darunter auch noch einen guten offensiven Mittelfeldspieler oder Stürmer (einen torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler, der aber auch gute Pässe spielen und sich auch im 1:1 behaupten kann).

An dem schlechten Spiel hätte aber auch schon was geändert werden können, wäre man die Aufgabe konzentriert und ernsthaft mit dem vorhandenen Personal angegangen. Die Schalker Asis sind nicht zu stark für das Potenzial, das in unserer Mannschaft steckt. Auch vom Trainer erwarte ich nach so einer schwachen Hälfte für die 2. Hälfte mehr. Das möchte ich als vorsichtige Kritik anbringen dürfen.