Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 18.03.2010, 02:21
Klaus34 Klaus34 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Um die Sache zu klären: ich war heute im Shop in der Innenstadt und hab meinem Sohnemann das Hörspiel gekauft und die freundliche Verkäufererin mal danach gefragt.

Hat leider ein bisschen gedauert. Aber um die Sache aufzuklären: In der Karte steckt 1 Euro für die ASEAG. Das zeigte sie mir auf ihrem Bildschirm. Wenn man eine Karte kauft wird das da aufgeteilt. Genau so die Mehrwertsteuer oder die Verkaufsgebühr. Sie sagte mir, dass natürlich Geld an die Aseag gezahlt wird, und zwar nicht zu knapp, wie sie meinte.

Also was die Aseag nun Sponsort weiss ich auch nicht. Aber ist der Boss von der Aseag nicht auch irgendwie bei der Alemannia Tätig. Das ist doch auch wieder Klüngel. Zumal wenn er gleich wieder die Hand aufhält. Würde mich mal interessieren ob oder wie viel da gesponsort wird, wenn doch offensichtlich Geld an ihn geht.

Ich gebe Dir natürlich Recht, dass es richtig ist, dass bezahlt wird. Schließlich fahren so auch ein paar Leute jedes Mal mit dem Bus. Aber das ist schon auch echt Kohle, wenn zum Beispiel eine Jugendlichenkarte im Stehblock 89 € kostet und dann wieder 17 € an den Bus abgegeben werden. Dann kostet nämlich eine Karte je Spiel nur noch 4,24 € + 1 € Bus. (also kostet der Bus fast 20% dieser Karte je Spiel... Krass!)

Bei erwachsenen Mitgliedern sind es dann "nur noch" 7,76 €. Hoffentlich merken die das nicht so schnell, sonsten könnten die Preise im Ligavergleich gleich wieder teurer werden

Und wenn man dann mal die Preise aus z.B. München sieht und mal eine Fahrkarte zum Preis dazu zählt, alter sind die dann teuer. (bei uns wären das über 14€, den wir haben ja Hin und Rückfahrt) und in München ist das Stadion noch so "schön" weit draussen. Da mußt du ja quasi mit der S-Bahn fahren. Also ich sage mal jetzt: DANKE ALEMANNIA, dass wir nicht in Bayern wohnen und Du, was die Fahrkarten angeht, fair zu uns bist.