Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 24.06.2012, 20:50
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn ein völlig neutraler Mensch zum allerersten Mal zum Tivoli kommt, sich auf die Haupttribüne setzt und das Spiel verfolgt geht er nach Hause und ist schockiert über die rechtsradikalen Alemannia Fans??? Ich denke nicht!
Ganz sicher nicht, da bin ich bei Dir.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und genau das ist das was mich ankotzt, das (fast) eine gesammte Fanszene als "rechts" dargestellt wird, was in keinster Weise der Fall ist... jeder der was anderes behauptet hat einen an der Klatsche!
Sippenhaft geht gar nicht. Man darf aber nicht jeden Hinweis auf Probleme als Pauschalverurteilung abtun, nur weil wir Fußballfans es leidvoll gewohnt sind, pauschal abgebügelt zu werden.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das es unter 15.000 Zuschauern nicht 15.000 gibt die alle einer Meinung sind, politisch das selbe denken, usw. ist ja wohl klar...
Ne, ganz sicher nicht. Aber es gibt einen gewissen rechten Mainstream im Fußball, das kann niemand verleugnen. Die ganze Brühe aus Thor Dingsda, Kategorie XY, Beschimpfungen als "Jude", "Zigeuner" etc. pp., der U-Bahn, die ja neuerdings laut unserer schwarz-rot-geilen Fans auch von Lemberg aus fährt, alles schon 1000x mal gehört, und Du ganz sicher auch.
Ein linksextremes Äquivalent gibt es im Übrigen im Fußball nicht, das ist eine reine Luftnummer.

Was das mit Alemannia zu tun hat? Bei Alemannia ist es nicht unbedingt besonders ausgeprägt, aber eben auch nicht ausgeprägt besser als anderswo, ganz einfach.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (24.06.2012), Dirk (24.06.2012), Kleeblatt4TSV (24.06.2012), Michi Müller (24.06.2012)