Einzelnen Beitrag anzeigen
  #439  
Alt 02.06.2018, 03:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Oh wohl!
Denn dann könnten die "normalen" Fans wieder stressfrei und mit Freude ins Stadion gehen und IHRE (ehrliche) Stimmung zum Sport ausleben!
(heute trauen sich ja wegen Euch Bengalo-Idioten viele Familen-Eltern nicht mal mehr, ihre Kinder diesem Scheiß auszusetzen)
Das mit der Stimmung glaube ich nicht. Weil sich die Fanwelt weiter gedreht hat...

Ich stelle es jetzt EXTRA mal etwas überspitzt dar:

In den 80ern und 90ern standen 2.000 Männer im Block, die sich ihr Bier getrunken und gegröhlt haben. Mitunter auch mal etwas derber...

Heute stehen im selben Block alle bunt gemischt. Dieser "Grell" kann alleine deswegen schon gar nicht mehr aufkommen!

Die erwähne ich jetzt aber nicht, weil ich diese Entwicklung als schlecht empfinde. Da das Publikum aber (verbal) gesitteter und familiärer geworden ist, gilt dies auch für die Stimmung.

Und das ist nicht nur bei uns so. Ob Frankfurt, Dortmund, Lautern, Offenbach,... überall ist es merklich leiser geworden.

Wer das alles einzig und allein auf die Ultras schiebt, der macht es sich meiner Meinung nach zu einfach!
Mit Zitat antworten