Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 22.09.2018, 01:04
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.421
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn du dich nach diesem Auswärtssieg und dem sechstem Spiel in Folge ohne Niederlage mal zu einem klitzekleinen Lob durchgerungen hättest...beispielsweise für die tolle Energieleistung von Fiedler und den coolen Abschluss von Kaiser beim Siegtreffer.

"Katastrophal" wäre für mich eine Chancenauswerung, wenn man zehn Hundertprozentige hat und null Tore macht. Wir haben aus fünf, sechs guten und sehr guten Chancen zwei Kisten gemacht und gewonnen.

Eindrucksvoll fand ich nach all den Diskussionen hier über mentale Probleme aber vor allem die Art und Weise, wie das Team das Spiel gedreht hat. In so einem Spiel gegen so einen Gegner trotz großen Einsatzes mit Rückstand in die Pause zu gehen, war eine schwierige Situation. In den ersten zehn Minuten nach der Pause machten sich zumindest in meinem Umfeld eine gewisse Resignation und Galgenhumor breit. Aber unsere Mannschaft hat nie aufgegeben und sich nach dem 1:1 keineswegs mit dem Punkt begnügt, sondern mit wachsendem Selbstbewusstsein auf Sieg gespielt. Das wurde am Ende verdient belohnt und macht Mut für die nächsten Spiele.

Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer scheint nach wie vor zu stimmen. Spielerisch und mental war das 1:1 wie eine Befreiung. Anders als du ziehe ich aus dieser Partie viel mehr Positives als Negatives.


Sehe ich sehr ähnlich. Die erste Halbzeit war aber unterirdisch und das Schlimmste seit langer Zeit. Exemplarisch seien nur die absolut ungefährlichen Standards erwähnt. So spielt ein Absteiger.
Dass in Hz. 2 eine gehörige Willensleistung zu sehen war, hat mich, offenbar anders als manch andere, die hier schreiben, sehr gefreut. Am Ende heute eine Etappe für uns, aber nicht mehr.
In der Woche müssen wir dringend nachlegen und vielleicht auch wieder besseren Fußball spielen ....
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu BigBandi für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (24.09.2018), Braveheart (22.09.2018), Heya Alemannia (22.09.2018), Kosh (22.09.2018), Rodannia (22.09.2018), Rolli Kucharski (22.09.2018)